Bis auf ein oder zwei kleinere Szenen äußerst gelungen, finde ich... besonders der Abspann (auch die Idee, an Anfang und Ende den Originalkommentar bei vollkommen schwarzem Bildschirm einzuspielen, fand ich sehr wirkungsvoll).
Wir hatten es uns überlget, den Film zu sehen, sind dann aber doch lieber in "Butterfly Effekt" gegangen (der war auch gut). Es ist nicht so, dass ich nicht in deutscher Geschichte interessiert bin, aber ein Film über Hitler... puh... Naja, vielleicht schaue ich ihn mir doch noch mal an .
Naja, dass es kein "Just for fun"-Film ist, den man sich mal eben zur Abendunterhaltung ansieht, ist ja klar... aber ich fand ihn doch ziemlich beeindruckend, auch auf der Basis, dass man die Fakten natürlich vorher schon kennt. Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass sie den weitaus größten Teil so gut hinbekommen.
Ich mag ja auch anspruchsvolle Filme. "Aimée und Jaguar" oder "Zug des Lebens", "Das Leben ist schön" usw. die fand ich alle Klasse. Nur finde ich gerade Hitler selbst, als histor. "Persönlichkeit", eben ziemlich schwierig. Aber wenn Du meinst, das wäre gut rübergekommen, schaue ich mir den Film vielleicht doch an .
Vor allem finde ich die Darstellung Hitlers sehr überzeugend... vorher hatten mir mehrere Leute gesagt, sie fänden, dass er zu mitleiderregend rüberkommt... kann ich absolut nicht finden. Ich habe keine Stelle gefunden, wo ich ansatzweise Mitleid gehabt hätte...