Es hängt sich dann alles auf, irgendwann kommt mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund, dass meine Grafikkarte irgendwie in einer Unendlichkeitsschleife hängen würde. Ich habe schon einen aktuelleren Treiber installiert, damit ging es dann 5min gut, dann hing er wieder und die gleiche Fehlermeldung kam. Hängt das nun mit IWDII zusammen, was weiß ich, dass das schon zu alt für den Treiber ist? Es ist nämlich das erste Mal, dass sowas aufgetreten ist. Kann sowas bei älteren Spielen passieren?
Eigentlich nicht, wenn es nicht unbedingt ein DOS Spiel ist und da hängt es auch eher mit dem Betriebssystem zusammen. Hast Du es mal mit einer anderen Einstellung versucht (16 Mil. Farben statt 32)?
Packe mal DirectX neu rauf. sonst würde ich auf Treiber tippen. Vielleicht auch Windows, welches hast du? Anstonten mal in den Foren, Internet, Support gucken vielleicht ist der Fehler bekannt (wenns am Spiel hängt, kann sowas bekannt sein, wenn das System schuld ist... siehe oben.)
IWDII ist ja nicht unbedingt alt... wenn es der erste Teil wäre, okay, aber der zweite ist eigentlich noch nicht alt genug, dass deshalb Probleme auftreten sollten... Hast du mal versucht, in der Konfiguration die Grafikeinstellungen zu ändern?
ich kenn sowas von bg2... 1) kann vorkommen wenn man eine nicht kompatible auflösung wählt 2) bei mir war der grund ein neuer omega treiber für meine grafik karte.. bg2 kam mit dem einfach nicht klar
Hm, ich hab es ja schon mal gespielt und die Grafikeinstellungen seitdem nicht geändert... Naja, ich schau demnächst mal, was sich noch machen lässt. Danke erst mal.