Ich glaub ich schau mir das Rpg auchmal genauer an, diese Seite hat mich auf den Geschmack gebracht http://www.white-wolf.com/Games/Pages/Werewolfhome.html . Gibts da irgendwelche Bücher/Regelwerke die ich mir am Anfang kaufen sollte???
An sich das grundregelbuch ist schonmal eine feine Sache. Wie zu jedem RPG system, gibts noch einen Haufen Zusatz, aber erstmal nicht nötig.
Bei allen Wolrd of darkness (Vampire, werewolf etc gehört irgendwie zusammen und wenn du willst, kannst du crossover spielen.) sachen kommt der Kampf ein wenig kurz aber das ist auch nicht wirklich die grundidee (D&D ist kampflastiger).
Ähm...was meinst du, wie meine Runde aussieht...ich sage nur: Ein Gothfreak der einen Vampir spielt...hmm...sonderlich anstrengen muss der sich nicht...wie meinte der Meister, als wir uns in Hamburg getroffen haben und auf dem Kiez eine Party suchten (du weisst, ein wenig trinken und so ) "Ja, da laufen viele Gestalten rum und eigentlich sieht das ganz nach einem massiven Maskeradebruch aus. Aber Du bist dir ziemlich sicher, dass es doch Menschen sind"
(Maskerade: Bei Vampire wissen die Menschen nicht, dass es welche gibt. Die Vampire maskieren sich und das zu brechen (also zu sagen: Hallo, ich bin ein Vampir) ist so ziemlich das verbotenste, was es gibt. Wer also wen aussaugt und das die Menschen mitbekommen, kann sich nen neuen Char machen )
Kann man denn bei "Vampire - The Masquerade" auch nur Vampire spielen . Ja, sicher ist das 'ne blöde Frage, ist eben ein Spiel über Vampire. Aber bei "D&D" und "DSA" kann man ja auch verschiedene Rassen spielen. Oder kann man das mit den Clans vergleichen? Also, man muß auf jeden Fall einen Blutsaugercharakter haben, kann sich dann aber aussuchen, welchem Clan man angehört. Aber gibt es nicht auch Ghule??? Hmmm... mein Wissen über "Vampire" ist mehr als lückenhaft. Aber da wir schon mal bei Vampiren sind... in Texas lief jetzt gerade die Filmpremiere zu "Blade 2". Bin ja mal gespannt! Irgendwelche Anne Rice Fans hier? Ich habe zwar alle Bücher von ihr aus der "Chronik der Vampire" gelesen, fand aber nur die ersten drei ("Interview mit einem Vampir", Der Vampir Lestat" und "Königin der Verdammten") und "Memnoch" wirklich gut. Es soll jetzt bald auch eine neue Verfilmung rauskommen ("Königin der Verdammten"), die aber in Europe vermutlich nur auf Video erscheint. Der Vampir Lestat wurde diesmal von Stuart Townsend gespielt und die Vampirkönigin von Aalyah (sp?). Ich bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, was den Film angeht. Der erste hatte mir gut gefallen, aber ich befürchte, daß man bei diesem hier alles vermurkst hat .
Man spielt nur Vampire. Aber das ist nicht "nur". Du hast ja Clans. Ausserdem ist das mit den Stufen anderes geregelt: Die gibts nicht! (das finde ich klasse!) Ausserdem kommts bei Vampire mehr aufs Rollenspiel an und ist von daher auch anspruchvoller als z.B. D&D (sage ich einfach mal) Ghule gibt das auch, würde ich aber nicht spielen. Ein Ghul ist ein Mensch, der mit dem Vampir verbunden ist und ihm dienen muss (per Blutsbande, wenn ein Mensch 3 Mal das blut des selben Vampirs zu trinken bekommt, muss er ihm dienen)
Auf Blade 2 warte ich auch schon voller sehnsüchte. Wird sicher ein sehr schöner Film
Werewolf und Vampire sind beide teile der World of darkness. Daher ist das kompatibel. Das Problem ist, dass Werwölfe und Vampire nicht sonderlich kompatibel sind
Wenn du meist wie die aussehen und denkst, dass die D&D Werwölfe irgendwie beeindruckend sind...NEIN! Das sind die kleinkinderversionen! Werwölfe sind gross und beeidruckend. Echte Monster. Was du aus Buffy oder D&D weisst, vergisst du schnell mal wieder. Werwölfe sind hammer!
Eher Menschlich. Der Unterkörper sieht noch realtiv normal aus und dann der Oberkörper ist der eines Wolfes. Aber immer noch eher in die Richtung mensch (der kopf ist komplett wolf)
Genauso meint ich das aber da gibts ja mehrere Verwandlungsstufen. Gibts da eigentlich ein eigenes Modul wie in Shadowrun in dem Deutschland-Österreich beschrieben wird?? (Gruppierungen, Städte usw.)
Wie gesagt, wir spielen Vampire gerade in Hamburg (und umgebung). Ob sich der meister das alles augedacht hat, weiss ich gerade nicht. Und bei Werwolf wage ich das ein klein wenig zu bezweifeln, weil das nicht sooo erfolgreich wie SR ist. Frag mal in nem Rollenspielladen, denn ich weiss das wie gesagt nicht genau. Wenns was gibt, wird das wohl auch nicht so ausführlich wie das "Deutschland unter den Schatten" (SR) sein, das ja in der neusten Version auch wieder ausmaße angenommen hat, dass es an sich waffenscheinpflichtig sein sollte
Es gibt Berlin bei Nacht und Wiener Blut, für das Vampire-campaigs. Hab letzte Woche beide Settings bekommen und werde entweder einen Fianna-Galliard oder einen Malkavanier spielen. Beim Lesen ist mir aufgefallen das Werwölfe über Vampire genaustens bescheid wissen, Vampire aber nur einen Bruchteil von dem ahnen was sich hinter den Kulissen abspielt.
Nehmen wir z.b. die Apokalypse, das einzige was mit Sicherheit in eurem kleinen Büchlein steht ist das die Vorsindflutlichen auferstehen und euch aufknabbern werden, was ihr aber nicht wisst is das der (hier gehört fast ein
SPOILER
hin) der Wyrm in seinem stofflichen Avatar auftaucht, der dann so ca. die Größe Eurasiens messen dürfte (woran ihr nicht ganz unschuldig seit) und durch die Milliardenjahre lange Folter durch die Netze der Weberin total schlecht aufgelegt sein wird. Des weiteren gibt es auch einen kleinen Altersunterschied zwischen uns euch gibt es gerade mal ca. 5000 Jahre, wir waren schon vor den Menschen da. Dann sind mir noch 2 Irrtümer eurerseits aufgefallen:
1) Ihr seid unser Hauptfeind: Ihr seid gaaaaaaaaaanz unten auf unserer Liste.
2) In euren Städten seid ihr sicher: 2 der 13 Stämme leben auschlieslich in Städten, ansonsten gilt: Ratkins unter euch Werraben über euch, Glaswandler und Knochenbeißer unter euch der Rest um euch
Vampire wissen normalerweise wirklich nicht sonderlich viel von Werwölfen. Aber wozu? Vampire sind urbane wesen und WW genau das gegenteil. Da berühren die sich nicht sonderlich oft.
Aber je nachdem in welchen Clan du bist, kann es sein, dass sich dennoch ein Haufen an wissen über WWs in Erfahrung bringen lässt (ich denke da so an *den* einen Forscherclan). Dann haben die Nosferatu sicher noch ein paar Daten (eventuell sogar (politische) beziehungen zu den WW. Aber das wars auch wohl schon bald...