Skycaptain and the World of Tomorrow Kurzfassung: Optik wie der erste Batman-Film, nur nicht so düster, Story mal ganz anders, keine abgedroschenen Witze, keine eklige Romantik. Ich fand den Film toll. (Aber irgendwie saßen nicht besonders viele Leute drin. War zwar Donnerstag Abend, aber immerhin ist der da gerade angelaufen. Schon komisch... will den keiner sehen?)
Machst du das mit den Kinotipps nun hauptberuflich oder eher wie die Briefkastentante?
Und in München wundert mich das schon... bei uns ist es normal, dass das Kino leer ist, egal welcher Film, wie lange er schon läuft oder welcher Wochentag es ist. Hat aber auch Vorteile... einmal war außer mir und meiner Schwester niemand drin und der Kinotyp hat uns extra gefragt, ob wir eine Pause in der Mitte wollen oder nicht und wenn, wie lang die sein soll.
Ich hatte gehört, dass außer toller Optik nicht viel in dem Film stecken soll... dünne Charaktäre und so weiter... Aber wenn der doch ganz gut ist, kann man sich das ja mal überlegen, ist das was für einen gemütlichen Kinoabend?
The Incredibles soll toll sein. Einer der paar Leute, die den toll fanden, meinte, er muss überlegen, ob er den oder Shrek2 besser findet... ich finde, das heisst was. (weiss nicht, wann der hier anläuft...)
@Yavanna: Naja, ich gehe nicht so oft ins Kino und wenn, dann sehr selektiv. Meistens habe ich den richtigen Riecher und dann muss ich mich anderen eben mitteilen.
Und ich fand den Film richtig schön, anders kann ich es nicht beschreiben.
Um einen alten, abgehalfteren Superhelden... und ich denke seine Familie... ... keine Ahnung, ich kann mir da nicht viel drunter vorstellen, aber ich denke, dass es sicher ok ist.
@vala: Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal im Kino war... ich glaube, das war "Der Untergang"... wird also mal wieder Zeit.
Ist nur immer so schwierig zu entscheiden, ob man irgendwo reingeht, wenn man vorher nur geteilte Meinungen darüber gehört hat... man weiß nie, ob es Geldverschwendung (wie bei Troja) wird oder nicht.
Warum geteilte Meinungen? Zu valas Film? In dem Fall würde ich videothek vorschlagen, das kostet 3,5 Euro (im falle vom zwei zu eins nur 1,70) für zwei bis sechs personen... :shrug:
Naja, da DVDs ja heutzutage direkt erscheinen, nachdem der Film aus dem Kino sind und so normale Filme irgendwie nach ein paar Wochen ausgelaufen sind... es ist nicht mehr wie früher (*hust, hust*), als Filme 6 Monate nach dem Kino als Verleihvideo erschienen, dann gut 6-12 Monate später als Kaufvideo rauskamen und im pay-tv liefen und dann noch mal 6-12 Monate später ihren Weg ins Free-TV fanden... daher.. ist das recht fix...
@vala: Ich meinte Chedala, nicht dich, von dir habe ich ja den Link.
@Chedala: Ja, aber den auf DVD zu sehen, nachdem er im Kino ausgelaufen ist, hilft mir nicht bei der Entscheidung, ob ich einen Film im Kino sehen will.
Das wäre immer noch der einzige Grund für mich, den Film doch anzuschaun.
Und mir fällt gerade ein: The Machinist habe ich nicht empfohlen... Der Film war zu krass, als dass ich das tun würde. Also nix mit hauptberuflicher Beschäftigung als Kinotipp-Geberin.
... und selbst wenn. Nein, vala. Nicht in dem Film, er ist einfach nur schleimig. Er ist nicht nackt im Sinne von "erotisch" sondern nur im Sinne von "peinlich", vor allem, wenn er sein Lederleibchen (das so rein gar keine Rüstungsfunktion haben kann, sowohl von der Menge des Leders als auch von der dicke)... glaub mir einfach, wenn du den Grund angibst... kauf dir lieber irgendein 'Damenmagazin' oder eine homozeitschrift, als Geld in Troja zu stecken...
Ich widerspreche mal, ja? Das ist höchst subjektiv - *wenn* man Brad Pitt mag, in welchen Stadien der Bekleidung auch immer, dann sehe ich keinen Grund, warum man ihn sich in Troja nicht auch gerne ansehen wollen würde. Was, wenn vala eine halbe Lederrüstung mag, die er ja gar nicht mal immer trägt?