Grummel, seit ich WinXP drauf habe, stürzt NWN immer ab. Hauptsächlich dann, wenn ich einen Spielstand laden will, aber auch gerne, wenn ich das Menü auffrufe, mit einem Händler handeln möchte und zwei Fenster gleichzeitig geöffnet sind oder wenn ich eine Stufe aufsteigen will. Also, kurz und bündig: Das Spiel läuft flüssig und problemlos, solange kein Menü geöffnet wird oder ein Spielstand geladen wird.
Den Virenschutz habe ich deaktiviert, alle anderen Programme, die sonst im Hintergrund laufen, ausgeschaltet und mein Computer reicht eigentlich auch für die Anforderungen des Spiels aus. Der Windows Taskmanager sagt mir dann immer: "NWN - keine Rückmeldung". Die CPU-Auslastung liegt bei 7 %. Ist das gut oder schlecht?
Ich weiß nicht ob es hilft, aber vielleicht versuchst du mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten. Funktioniert wie folgt:
* Rechtsklick auf die Spielverknüpfung. * Die Eigenschaften der Verknüpfung öffnen. * Oben den Karteireiter Kompatibilität aufrufen. * Ein Häkchen setzen bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: * Windows 98 / Windows ME auswählen * Übernehmen und OK