Ich weiß nicht wie oft dieses Thema jetzt schon dagewesen ist, bestimmt das eine oder andere mal., egal, das ganze nochmal, hat sich ja auch einiges auf dem Markt geändert...
Ich habe mal wieder feststellen müssen, dass mein T-DSL Zugang doch recht teuer ist. Ich zahle im Moment 10,20 Euro Anschlussgebühren und 11,19 Euro für den Volumentarif über 1500MB, den ich im Moment habe.
Ich wollte jetzt einmal fragen, was ihr so im Monat bezahlt und vor allem, ob ihr nicht einen günstigeren Tarif für mich kennt. Kann man eigentlich auch den Anschluss von einem anderen Anbieter erhalten?
Willst du einen Tipp? Frag AZOG, der wird sagen NICHT ARCOR!
Guck mal die regionalen in deiner Region an, da gibts ab und zu gute Firmen. Dann sollte man vielleicht noch mal anfügen, dass Kunde nicht gleich Kunde ist, wie viel bist du online (zeittechnisch), lädst du eher viel runter oder eher wenig... kannst du dich am Riemen reissen, wenn am Ende des Monats die Quota erreicht wird etc... daher könnte es sein, dass sich ein anderer Tarif eher lohnt als wieder ein anderer.
Ok, dann ist Arcor schon mal von der Liste gestrichen.
Ich war mit dem Ausmaß von 1500 Mb eigentlich ganz zufrieden. Letztendlich lese ich recht viel im Netz, das braucht Zeit, zieht aber keinen Traffic mit sich, wenn man dann doch mal irgendwas runterladen will bleibt das dann eigentlich immer knapp unter der Grenze.
Was örtliche Anbieter betrifft wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt, wo sehe ich da am besten nach?
Wah, wo wohnst du? Hmm... die regionalen gibts nicht überall, wenn du in einem ballungszentrum wohnst, dann könntest du glück haben, aber so... google? Hmm... sonst, wenn du einen großen nimmst, stiftung warentest, in einem test heft von vor zwei monaten (oder so) hatten die Provider getestet...
http://service.warentest.de/online/compu...st/1206421.html Weiss nicht, obs dir hilft, weil der Abruf 2 Euronen kostet, ich könnte es dir zu schicken, aber dafür müsste ich erstmal "nach Hause" (also, dahin wo meine Mutter wohnt) und das einscannen, könnte etwas dauern (aber spätestens weihnachten wär ich mal da... . Vielleicht kennst du ja wen, der auch Testhefte liest, so selten soll das gar nicht sein, es war die Oktoberausgabe...)