... der dann in Teil 7 als Geist auftaucht? Oder Teil 7 hat allein die Rache der übrigen Charaktere zum Inhalt...
(Und das ist ja noch ein halbes Jahr... zumal ich dafür sowieso kein Geld bezahle, sondern mir den Band höchstens mal irgendwo ausleihen würde, wenn ich ihn nicht ohnehin geschenkt bekomme.)
@vala Mein Tipp: Dumbledore raucht ab. Die Begründung hab ich hier schon irgendwo mal geschrieben. Aber ich könnte es noch mal machen, würde es auch tun, muss nur aber zum (RL) Rollenspiel...
Ich kann mich noch erinnern, was Du meintest... Ehrlich gesagt würde mich es auch wundern, wenn der das Ende aller Teile (der 7. ist dann der letzte, oder?) miterlebt. J.K.Rowling hat so einen Drang zum völligen Chaos und das wäre mit Dumbledores Tod dann perfekt.
Ich hoffe allerdings, dass nicht Harry der Half Blood Prince ist, ich glaube, dann schrei ich. Auf der anderen Seite schließt das ja schon der Titel aus, oder? ("Harry Potter *und* der blabla") *hoff*
Ich hab das auch gerade vorhin gelesen, daher... Glück gehabt. Ich tippe auf eines der Kinder, Neville wäre ein gute Wahl, was? (Der ist doch halbblutblut, oder? Seine Oma ist imho Zauberin) Aber das ist nur Tipp, was recht sicher ist, dass Dumbledore weg muss, sonst gibt es keine Bedrohung. Und ich finde nicht, dass Rowling sich durch "Chaos" auszeichnet, bis jetzt macht das alles noch irgendwie Sinn.
Ich denk auch das es Neville ist. Der wurde ja im Laufe der letzten Bücher immer wichtiger bzw ist öfter aufgetaucht. kanns mir gut vorstellen. Oder Voldemord ist mit Halbblutprinz gemeint, dein Vater war schließlich auch Muggle soweit ich mich erinner.
@Chedala: Ich meine nicht, dass sie Chaos *schreibt*, sondern vielmehr, dass sie alles daran setzt, ihre Charaktere von einer großen Schwierigkeit in die nächste viel beunruhigendere zu bringen.
Voldemort ist es auch nicht (Rowling meinte, weder Harry noch Voldemort).
@vala Auch storytechisch meinte ich das nicht, die Story arbeitet mit vielen Überraschungen, aber das finde ich eher sehr positiv. Was ich total cool finde, ist, das Harry schuld an Sirius Tod ist und sich das auch wunderbar vorwerfen kann. Die Geschichte finde ich sooo fein. Das ist so herrlich böse. Und realistisch.