So rrrrrrrrr! Wunderbar und so billig. Ich nimm die Version um 600,- lass mir den RAM noch auf ein Gigabyte aufstocken und eine Blue Tooth Karte einabauen.
Ich würde euch allen empfehlen so ein Teil zu kaufen wenn Ihr die DOSen leid seid, etwas günstiges sucht oder an eurer Gesundheit hängt.
Nee, ist perfekt für den Heimgebrauch jeder Art, genauso wie zum Arbeiten, in welchem Bereich auch immer. Ich hab mich richtig verknallt in das Ding.
Jup, In der Arbeit sitz ich an einem G5, der ist schon mein absoluter feuchter Traum, liegt aber leider außerhalb meiner finanziellen Reichweite.
Ich hab mir mal ausgerechnet was mein absoluter Traummac kosten würde, an die 14.000 Euro. Hat dafür aber 8 Gigabite RAM, 5 Gigahertz, 30" Bildschirm usw. Soooo schön.
Nur mal aus Neugierde... für was brauchst du 8 Gigabyte Ram? (und 30", die sind toll zum fernsehen, aber ich glaube nicht, dass man da noch sinnvoll dran arbeiten kann... 22" tft, das glaube ich noch, aber 30"?) Aber zurück zum RAM... mal von dem "Mein-Golf-III-hat-Alufelgen-und-Spoiler-Effekt" abgesehen?
Brauch ich nicht, aber Nein würd ich auch nicht dazu sagen.
Und 30" wären in meinen Job schon recht nützlich, ziemlich sogar. A3 in Originalgröße. Genauso bei den anderen Sparten, sowohl Filmschneiden wie auch 3D-Animation, Web-Design aber eher nicht.
BTW: Spielt irgendwer hier Worl of Warcraft, dachte wenn ich das Ding schon hab kann ich das auch gleich spielen, wär auch kein Problem bis auf die Grafikkarte gehts mit einer ATI Radeon 9200 mit 32MB flüssig?
Wir haben da einen Pentium, vorsinnflutliches Modell . Vor ein paar Semestern hatte ich mal einen Einführungskurs in den digitalen Schnitt an der Uni. Da haben wir auf Macs gelernt. Ich fand die Benutzung irgendwie komisch. Ist vermutlich aber nur eine Übungssache. Und ich habe gehört, dass viele Spiele nicht auf einem Mac laufen, aber das kann sich mittlerweile ja auch geändert haben.
ich muss zugeben macs sind schöner. aber mein problem mit ihnen ist "die eine maustaste" hab mal einen film drauf geschnitten und an jeder ecke wollte ich irgendein rechte-maustaste-menü aufrufen ging aber nicht. war sehr verzweifelt
und ich hab das gefühl man kann selber nix an der hardware verändern. weiß aber nicht inwiefern dass auch stimmt.
Die Benutzeroberfläche auf Macs ist gewöhnungssache, aber dann wesentlich besser als der Windowskram.
Ansonsten zu spielen. Es gibt mittlerweile mehr spiele für Mac als für Linux - und Linux läuft sogar auf der gleichen Hardware wie Windows! (was aber nun nicht viel heissen will, angesichts der wenigen Linuxspiele).
ZitatGepostet von Anessa Wir haben da einen Pentium, vorsinnflutliches Modell .
Dann ist der Mini-Mac doch perfekt, kostet fast nix und naja, ist Mac.
Wenn ich mich recht erinnere arbeitest du doch sogar mit Photoshop? In Sachen Grafikbearbeitung ist Mac sowieso die bessere Wahl.
ZitatGepostet von Anessa Vor ein paar Semestern hatte ich mal einen Einführungskurs in den digitalen Schnitt an der Uni. Da haben wir auf Macs gelernt. Ich fand die Benutzung irgendwie komisch. Ist vermutlich aber nur eine Übungssache.
Jup ist reine Übungssache, gewöhnt man sich schnell daran. Genauso wie die Tastatur, anfangs war es etwas komisch aber mittlerweile schreib ich um längen schneller als ich je auf einer PC-Tastatur schrieb.
BTW: Welches Programm habt ihr benutzt? Final Cut?
ZitatGepostet von SirMedrawtKane ich muss zugeben macs sind schöner. aber mein problem mit ihnen ist "die eine maustaste" hab mal einen film drauf geschnitten und an jeder ecke wollte ich irgendein rechte-maustaste-menü aufrufen ging aber nicht. war sehr verzweifelt
ZitatGepostet von SirMedrawtKane und ich hab das gefühl man kann selber nix an der hardware verändern. weiß aber nicht inwiefern dass auch stimmt.
Bedingt, du kannst zwar aufrüsten aber Sachen wie Grafikkarten, Arbeitsspeicher und Processor gibt es meist nur von einem Anbieter, der Preis der Hardwareintegration.
Naja wem die Entscheidung noch schwer fällt
Dieser charismatische, älteren Herr, dem Leute selbst nach einen Streit als extrem sympathisch beschreiben (Linus z. b.), der Typ der ein reality distortion field besitzt, der Typ der letztes Jahr den Krebs besiegt hat, den ehemalligen Hippie, der Typ der 5000 Tausend gleichfarbenen Rollkragenpullover besitzt, da er sich nicht den Stress machen will jeden Tag einen neuen auszusuchen, der Typ der seinen Job bei Apple für einen Doller pro Jahr macht:
oder das da...
[ Editiert von Moderator Ray_Dan am 21.01.05 8:31 ]
Ich will nichts sagen, aber alle, Argumente, die man hat, kann man mit einem kleinen Stück Polemik doch noch in die Tiefe reissen und vernichtet erscheinen lassen.
Sah aber recht kompliziert aus für jemanden wie mich . Vielleicht ist es nur eine Billigversion gewesen? Fehlen ja überall die Gelder.
Ich würde auch mal gerne was mit Final Cut machen, nur alle Firmen, die Praktikumsplätze in der Richtung anbieten, setzten schon Erfahrung damit vorraus. Oder mit Avid. Ist echt etwas blöd .