Bevor sich die ganzen Silbermond-Langfinger wundern, wo die Credits geblieben sind: Das Credit Spiel wurde auf 'Null' gesetzt und befindet sich in einer einwöchigen Testphase an deren Ende nochmals alles auf 'Null' gesetzt wird.
Ja, ist mir gestern schon aufgefallen... nun werden sich *gewisse* Leute (nein, ich schaue nicht zu Dalus und Fili) ständig beschweren, dass sie gerade gar nichts mehr tun können, weil sie nach einem misslungenen Banküberfall im Knast sitzen...
ZitatGepostet von Yavanna Ja, ist mir gestern schon aufgefallen... nun werden sich *gewisse* Leute (nein, ich schaue nicht zu Dalus und Fili) ständig beschweren, dass sie gerade gar nichts mehr tun können, weil sie nach einem misslungenen Banküberfall im Knast sitzen...
Neee, neeee, Banküberfälle kommen bei mir nicht vor !!! So mit Vermummung und Schießgewehr, das mache ich nicht ...
Den Fili etwas erleichtern, jaaaa (und dann den Armen schenken), das macht Spaß, aber Banküberfälle
Im Übrigen ist das eine riesengroße Schw......, da stand ich kurz vor der Million (ohh, mannohhh, da hat man schon mal die Chance, `ne Million zu besitzen ...:rolleyes!!!
Na gut, dann eben im nächsten Leben ... (gleich mal schauen, wer könnte bemopst werden :kapitaen
Ich würde das gar nicht mal so leicht ab tun. Da ist immerhin eine Menge Realzeit reingeflossen. Und nun, einfach, wutsch, alles weg. Ich bin sicher, dass das ein paar Teenies (und Dalus ) in tiefe Traurigkeit stürzen könnte.
Mal gucken, ob Lunar das Spiel diesmal wieder so absurd verhunzt, nach dem letzten Mal mit "10% Zinsen" erwarte ich da jeden Unfug.
ZitatGepostet von Chedala Mal gucken, ob Lunar das Spiel diesmal wieder so absurd verhunzt, nach dem letzten Mal mit "10% Zinsen" erwarte ich da jeden Unfug.
da diesemal Lunar die Regeln nicht alleine aufgestellt hat, wird es irgendwelchen Unfug nicht mehr gegeben.
Auch die explosive Creditvermehrung des alten Spieles gehört der Vergangenheit an...im neuen Spiel ist die Gesamtanzahl der vorhandenen Credits ein fester Wert.
Damit eventuelle Fehler die sich noch im Spiel befinden gefunden werden gibts ja jetzt den Testlauf. Bis zum eigentlichen Neustart sollten die letzten Fehler behoben sein.
Irgendwie scheint das Spiel inzwischen seinen Reiz verloren zu haben... seit dem Neustart wurde ich nicht ein einziges Mal mehr beklaut, waehrend das vorher dauernd passiert ist. Oder es geht einfach niemand mehr auf diesem Board auf Raubzug?
Ich denke, die Leute haben realisiert, dass sie Stunden um Stunden ihrer Zeit für kompletten Blödsinn verschwendet haben, der nun wieder auf Null gesetzt wurde. Und vermutlich befürchten alle - wohl zu recht - dass das - früher oder später - wieder passieren wird, nein, sogar muss.
ZitatGepostet von Chedala Und vermutlich befürchten alle - wohl zu recht - dass das - früher oder später - wieder passieren wird, nein, sogar muss.
nuja...noch einen Neustart wird es nicht mehr geben, die Probleme die zum Kollaps des alten Spieles geführt haben wurden ja erfolgreich beseitigt, im neuen Spiel ist die Creditmenge ja konstant, es kommt zu keiner Creditexplosion mehr.
Das dieses Board bislang verschon blieb, liegt schlicht und einfach daran, dass es bislang noch lukrativere Boards gibt (siehe Boardhighscore), wo sich das klauen eher lohnt...
aber da es Beschwerden gab, hab ich mal hier den Anfang gemacht
nuja...noch einen Neustart wird es nicht mehr geben, die Probleme die zum Kollaps des alten Spieles geführt haben wurden ja erfolgreich beseitigt, im neuen Spiel ist die Creditmenge ja konstant, es kommt zu keiner Creditexplosion mehr.
Es gibt Matheprofs, die massiven Aufwand betreiben (wie gesagt, ein Mathe-LK wurde bei hier an der Uni in sechs Wochen durchgezogen und dann gings in gleichem Tempo weiter - Mathematiker machen in ihrem kompletten Berufsleben nichts anderes, als - Lots of Big Bad Voodoo mit ihrem Fach), um genau solche Aussagen zu beweisen. Und ich wage einfach mal zu behaupten, dass niemand, der sich dort beteiligt hat, das Know-How und die Zeit hat, so ein Problem zu modellieren und zu berechnen! Ich behaupte ferner, dass mehr als nur ein wenig "ach, sicher, so wäre das toll" betrieben wurde. Ich würde eher Wetten, dass ein Neustart, bzw. eine massive Änderung der Regeln kommen muss.
Zwischen dem alten spiel und dem neuen gibt es einen gewaltigen Unterschied:
im alten Spiel wurden die Credits immer mehr und je mehr Credits es gab, desto schneller wurde diese creditvermehrung. Wohin das geführt hat war ja offensichtlich.
Im neuen Spiel vermehren sich die Credits dagegen nicht mehr, die Creditmenge ist konstant...es ändert sich lediglich die Verteilung der vorhandenen Credits...
ok, wenn irgendwann mal ein Spieler alle Credits hat, dann ist auch hier ein Neustart notwendig, bis es soweit ist, dürfte aber doch einige Zeit ins Land gehen...