Morgen nochmal. Munter genug für einen kleinen Gedankengang? Es gibt ja dieses Buch „The Book of the Green Planet" dessen Handlung knüpft an die Handlung an Spielbergs E. T. an.
Nun jetzt gibt es da eine Szene in der einer der vielen Namen von E. T.´s Heimatplaneten genannt wird ”Brodo Asogi.”
So ka? Nun bitte ich euch mal in Star Wars Episode 1 die Senatsszenen anzuschauen, ihr werdet feststellen das in einige Szenen ein paar Aliens sitzen verdächtig nach E. T. aussehen. Das alleine bringt uns aber noch nicht wirklich weiter.
Es gibt dann aber diese Zeile im Star Wars Roman „Cloak of Deception“
Behind him, Senator Grebleips (liest denn Namen mal rückwärts!!) and his trio of large-eyed, puddle-footed delegates from Brodo Asogi.
Wahnsinn nicht? Geht aber noch dicker.
Laut HoloNet News ist die Regierung von Brodo Asogi, ich zietiere:
Senator Grebleips to fund Extragalactic Survey See NEWS E 15
in ein Programm verwickelt das sich mit den Reisen in andere Galaxien beschäftigt. Jetzt wissen wir nicht nur das E. T. im Senat liegt. Sondern auch wo Coruscant liegt nämlich außerhalb unserer Galaxie. Ich werde diese Erkenntnisse umgehend der ESA übermitteln.
Dass Coruscant in einer anderen Galaxie liegt, wussten wir schon vorher. Da war sowas mit: "A long time ago in a galaxy, far, far away...". Und aus dem Starwars Backgroundmaterial wussten wir auch, dass Coruscant ziemlich weit in der Mitte dieser Galaxie liegt. Du kannst der ESA also nicht nur sagen, dass es eine andere ist, sondern auch, dass sie bei der Suche die Ränder schon von vorn herein vergessen können.
Ganz kurz nur, steht in der Zuschauertribüne beim Pod Racer Rennen. Guck mal ob ich ein Bild find.
In der Solo-Reihe der EU von Star Wars benutzt er auch ein Anagramm (nenn man so, or? wenn man die Buchstaben vertauscht) von Indiana Jones als Pseudonym.