Also, ich poste das mal hier in der Plauderecke, weil ich nicht weiss, ob sich genug Leute in die "Technikecke" verirren. Ich habe einen Videoclip auf meinem Computer, den ich gerne abspielen möchte. Dieser hat die Endung hdtv.lol. Soweit ich weiss ist "hdtv" kein Format, sondern ein Anbieter und "HDTV" steht für "hochauflösende Darstellung" (im TV). Was "lol" bedeutet weiss ich allerdings nicht. Bei uns ist "hdtv" nicht so üblich, wohl eher in den USA. Ich dachte allerdings, dass es auf dem Computer mit dem DivX-Player oder unter dem Windows Media Player 10 kein Problem sein müsste. Ist es aber doch . Der Win Media Player spielt den Clip erst gar nicht ab und sagt sofort, dass irgendein "Codec" fehlt. Der DivX Player spielt ca. 1 Minute von dem Clip und bricht dann plötzlich und ohne Vorwarnung ab. Also, wie bekomme ich dieses Format zum Laufen ? Ich weiss auch wirklich nicht, was ich da für einen Codec installieren soll und die Win Media Player Homepage hat mir da genauso wenig geholfen, wie die DivX Homepage.