Kennt jemand zufällig ein Übersetzungsprogramm? Es muß mir gar nicht ganze textpassagen übersetzen, sondern nur einzelne Wörter. Das reicht schon. Ein Freund empfahl mir das von altavista.de, aber als ich da mal zum Spaß den Satz "my agent called" eingegeben habe, um ihn dann ins Deutsche zu übersetzen, kam dabei heraus: "meine Mittel benannt". Was mach ich falsch ? Oder ist das Programm einfach nur zum ?
Bei dem Programm braucht man noch ein Wörterbuch nebenbei. Es werden zwar auch Sätze besser übersetzt, aber man bekommt immer wieder Dinge geliefert, die wenig/keinen Sinn ergeben.
ich habe noch eine Version von Babelfish (so heißt das IMO), habe es aber nur gezogen und keine Erfahrung damit, wenn du magst schick ich es dir zu oder stelle es mal online.
Wie gesagt, jetzt kostet es was ist etwas älter und ich habe keine praktische Erfahrung damit, soll aber gut sein?!
Also: Übersetzungsproggis sind nur zu einem gut: Löschen! Egal was die verpacktungen sagen und die Texte einem versprechen: Ist gelogen. Der derzeitige Stand der Dinge ist einfach noch zu primitiv. Grammatik oder Kontekt können die Dinger (noch?) nicht.
Was anderes ist sowas wie ein elektronisches Wörterbuch. Einzelne Wörter ohne Nachschlagen ist sicherlich sehr einfach. Habe aber leider keins...
Ja, habe das Programm bekommen. Bin nur noch nicht zum ausprobieren gekommen, da ich heute meinem Geldbeutel etwas Gutes tun wollte und arbeiten war. Anschließend bin ich dann hier im Forum rumgesurft und habe an meinem Charakter gebastelt. Ts, ts, da hatte ich echt keine Zeit, mir den Babelfisch vorzuknöpfen. Aber das kommt noch. Er kann ja nicht wegschwimmen . Danke trotzdem !