Gibts das eigentlich auch als P&P?? Ich frag nur weil ich gerade Tactics anspiel und ein paar Feats doch arg darauf hinweisen das es von einem P&P System abstammt.
schon irgendwie komisch das es kein Endzeit P&P gibt macht aber nix dann ich halt eins klassenloss und mit APs das können wir dann mal für ei´n Forenrollenspiel hernehmen
Also, ein existierendes RPG an Endzeit anzupassen, ist nicht wirklich schwer. Was gibts denn? Wüste? Ein paar Dörfer? Das ist genauso wie das normale Anarchodorf, nur eben in der Wüste...
Das kann man schon aufstocken, verlassene Städte (Übermorgenland ) Riesenskorpionsbau, Kakerlakennester, Raiderfesten, Ölbohrsiedlungen, Bruderschaftsbunker, Unterirdische Muntantenstädte, riesige Kanalistationssysteme (mit Nachtmenschen), andere Bunker, Luftsstädte (von Zeppelinen gehalten), Ölbohrstationen, und das ist nur das was mir im ersten Moment einfällt.
Das Fallout Charaktersystem basiert auf GURPS. Das ist ein universell verwendbares RPG, also für Fantasy genauso geeignet wie für Sci-Fi. Es gibt sogar einefreeware-Version davon.
Btw: Fallout rult! Klar ist ja auch von Black Isle.
Nope. GURPS heisst "Generic Universal Role Playing System", und wie der Name schon sagt ist es universell einsetzbares RPG ohne festgelegten Hintergrund.
Deshalb gibt es z.B. keine Charakterklassen wie bei Fallout auch.
tja kennst du dich eigentlich bei der rechtlichen Lage aus z.b.: man benutzt ein (freies) Grundsystem um ein Rollenspiel zu entwickeln findet einen Verleger der es vertreiben möchte usw. hat aber geringe Änderungen vorgenommen wie z.b. zusätzliche Werte wie zorn eingefügt oder Aktionspunkte geht das in Ordnung ???
Naja ganz frei ist GURPS nicht, es gibt lediglich eine Art "Trial Version". Das ist aber eigentlich unerheblich, denn Copyright ist selbstverständlich immer drauf. Du kannst das System natürlich für den privaten Gebrauch abändern wie Du willst, aber für eine Veröffentlichung brauchst Du grundsätzlich die Genehmigung des Copyrightbesitzers. Und ich glaube die wirst Du nicht bekommen.
zum Einloggen, aktualisiere mal ein bis zwei mal die Seite mit einem Klick auf das Banner, dass sollte erstmal helfen.
Generell bin ich am zusammenstellen einer Bugliste, habt also bitte noch etwas Geduld (obwohl Einloggen und nmail-Prob habe ich gerade gepostet).
Dann hätte ich aber noch eine Bitte. Wir kämpfen seit jeher mit Performance-Problemen, daher haben wir alle zusammen uns auf einige Regeln geeinigt, betreffend Bilder(größen) etc.
Kannst es dir ja mal bitte durchlesen, klick oben einfach auf "Forenwegweiser" im Textfeld.
Ich hab gerade ein P&P zu Fallout Tactics gefunden. Nennt sich Fallout Warfare und sieht ziemlich lustig aus. Ist allerding wie FOT kein RPG sondern ein Taktikgame.