@Szordrin: Obwohl so eine Tröte doch sicherlich gut zu Dir passen würde.
@Kheldar: Wieso soll ich musikalisch sein? Ich kann keine einzige Note lesen und habe noch nie ernsthaft ein Instrument in der Hand gehabt. Nun ja, ich singe gerne, aber ich habe keine Ahnung, ob das, was rauskommt, auch gut ist. Aber meine Miezen haben sich noch nicht beschwert.
@Llial: Ha, Du willst doch nur, dass ich Dir auf die Möhre antworte, damit Ihr meinen Satz wieder zerhackstücken könnt, auf das es hinterher heisst, ich hätte einen fünfdeutigen Satz geschrieben.
Also, ich habe nie gelernt ein Instrument zu spielen. Und hier kommt auch die lange Antwort, wieso nicht. Also, dass war so : Als ich noch klein, wollte ich unbedingt Klavier spielen lernen. Meine Großeltern, bei denen ich viel Zeit verbracht habe, waren Hausmeister an einer Schule gewesen und in der Aula dort stand sogar ein Klavier. Darauf hätte ich eigentlich üben können. Das Fiese an der Sache war, dass meine Eltern mich dazu nötigen wollten, erst Blockflöte oder Xylophon zu spielen. Zwei Instrumente die ich, nebenbei bemerkt, wie die Pest hasse . Natürlich hätte ich einfach sagen können, dass es mir egal wäre, solange ich nur in ein paar Jahren Klavierunterricht bekommen würde. War es aber nicht . Ich habe mich standhaft geweigert, Instrumente zu lernen, die ich nicht mochte. Im Gegensatz dazu haben meine Eltern sich standhaft geweigert, mir Klavierunterricht zu bezahlen. So kommt es also, dass ich bis heute keine einzige Note lesen kann und auch keinen Ton halten kann. Vermutlich haben meine Eltern der Welt damit einen Gefallen getan , selbst wenn ich ihnen diese Sache bis heute nachtrage.