Ich habe das in einem anderen Forum aufgeschnappt. Speziell ging es um diesen Comicstrip hier.
Das hat die Frage aufgeworfen, ob Jon eigentlich Garfields Gedanken hören kann, was mir persönlich immer ein Rätsel war .
Der User, der den Link ursprüngl. gepostet hat, meinte, er könne sie wohl nicht hören, aber ich finde, das hier gar nichts bewiesen wird :p . Jon kann Garfields Gedanken evtl. doch hören, nur er kommentiert andere Sachen, wie Garfields Sabbern, anstatt auf den Lasagne-Gedanken einzugehen, den Garfield zugegebener Maßen mehrmals am Tag hat .
also soweit ich mich erinnere konnte in der serie nur der hund garfields gedanken hören. John konnte das nicht, sondern hat einfach nur zu dem was er sah kommentare abgegeben. oder?
Ähm, ich finde es total offensichtlich, dass Jon die nicht hören kann. Jon kann genaugenommen gar nicht viel. Aber dass er Garfield nicht versteht, ist doch gerade ein Teil von Garfields Problem und auch Freude...
Hmmm, eigentlich war ich auch immer der Meinung, dass er Garfield nicht versteht, aber vielleicht nimmt er das nicht so genau, Anessas zweiter Link ist ja schon recht eindeutig.
Odie kann Garfield aber auch nicht wirklich verstehen oder? Irgendwie hatte ich das zumindest nie mitbekommen. Odie denkt doch aber auch gar nicht, der wird doch nur getreten.