Schöner Text find ich. (unter dem Bild könnt ihr den Text, aus Steve Jobbs Feder nochmals lesen)
Here's to the crazy ones.
The misfits. The rebels. The troublemakers. The round pegs in the square holes. The ones who see things differently.
They're not fond of rules. And they have no respect for the status quo.
You can praise them, disagree with them, quote them, disbelieve them, glorify them or vilify them. About the only thing you can't do is ignore them.
Because they change things. They invent. They imagine. They heal. They explore. They create. They inspire.
They push the human race forward.
Maybe they have to be crazy. How else can you stare at an empty canvas and see a work of art? Or sit in silence and hear a song that's never been written? Or gaze at a red planet and see a laboratory on wheels?
We make tools for these kinds of people. While some see them as the crazy ones, we see genius.
Because the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
Think Different
Bilder: Picasso, Einstein, Gandhi, Martha Graham, Bob Dylan, Edison, and Buzz Aldrin
Und sowas von einem Student der Medien, nein wirklich, grausamste Untreue.
Achja, Aufhängen kann mans sich nur wenn man bereit ist 500 Dolar zu zahlen, sehr rahr diese Poster.
Außerdem muss ich noch anmerken das Steve Jobbs auch von nicht Apple-Liehabern geliebt wird, der Althippie und emotionaler Kunst und Fortschritt-Anhänger.
Naja, das spielt aber für das, was man als nicht-professioneller Mensch so mit Photoshop macht nicht wirklich eine Rolle. Ich denke, so ein Bild beschneiden oder hier und da ein wenig Schnickschnack machen schafft mein armer Rechner gerade noch so eben. (und ich kaufe mir dafür keinen Mac, das lohnt nicht. Aber, hey, bald laufen Macs ja auch eh auf Intel! )
Tja, alle glauben, dass das Jobbs nur macht, um IBM zu erpressen, aber, tja, für einen Gag ist es doch ein wenig zu groß, was? Naja, bald ist ein MAC halt kein MAC mehr, so ist das nunmal. Dafür kommen dann die tollen IBMs mit Cell-Prozessoren raus... und Apple steht mit der alten x86-Technologie da und baut aufs alte Image... hoff mal nicht zuviel... MAC (intel inside), würde mich überraschen, wenn das nicht bald Zukunft wird...
ZitatGepostet von Chedala Tja, alle glauben, dass das Jobbs nur macht, um IBM zu erpressen, aber, tja, für einen Gag ist es doch ein wenig zu groß, was?
Denke nicht das der IBM erpressen will, es wär nur nicht das erste Mal das Jobbs etwas behaubtet nur um bei der nächsten Pressekonferenz fies zu grinsen und zu sagen „Ha! Verarscht!”. Was mich aber stutzig macht ist das die neue Xbox 360 mit 2 G5-Chips rauskommt (das Teil ist sowieso mehr Apple, auch wenn Microsoft draufsteht), irgendwie kommt es mir vor das seit dieser Plagiat-Klage Jobbs auf Gates Rücken herumreitet um etwas Geld einzufangen
ZitatGepostet von Chedala Naja, bald ist ein MAC halt kein MAC mehr, so ist das nunmal. Dafür kommen dann die tollen IBMs mit Cell-Prozessoren raus... und Apple steht mit der alten x86-Technologie da und baut aufs alte Image... hoff mal nicht zuviel... MAC (intel inside), würde mich überraschen, wenn das nicht bald Zukunft wird...
Na jetzt übertreibst du aber, auch wenn zukünftig dieses.... Scheusal im Herz meines MAC schlägt ist noch lange nicht alles zerstört was Apple ausmacht, mal ganz abgesehen davon das bei MAC der Arbeitsspeicher schon immer wichtiger war als die Taktfrequenz. Außerdem was versteht denn ein Dosen-User von dem was Apple ausmacht.
Dazu muss man vielleicht noch sagen, dass sie Apple auf die Roadmap von 2006, bezieht. Und da hat Intel durchaus einige wirklich heftige Sachen drin... (32 Cores etc pp, keinen Plan, wie sehr das auf dem Destop umgesetzt werden kann). Dazu kommt, dass der Mac auf jeden Fall das bessere Betriebssystem hat (= kein Windows), daher... *schulternzuckt*
Es ist aber aufjedenfall interessant die Entwicklung in der Mac-Szene zu beobachten. Als die Keynote mit der Intelentscheidung kam schrie natürlich erstmal jeder auf, irgendwer sagte dann, „hey wartet mal! Wenn das so hinhaut dann ist doch auch blabla (Direct X z. b.)" Und dann wurde erstmal überlegt „Da hab ich noch gar nicht daran gedacht, und außerdem ist dann noch blablabla." Zwei Tage später schrie dann wieder jeder Jobbs!
Und ich denke Jobbs wusste von Anfang an wie das laufen wird, kennst du Thrawn von Timothy Zahn? Oder Petyr „Littlefinger" Baelish aus dem Lied von Eis und Feuer? Genau so einer ist Jobbs, zum Schluß kommt man drauf das alles nach seinem Plan verlief.
Edit: Achja die ganen CS und MX-Programm kann man übrigens (dank Rosseta) trotzdem weiterbenutzen.
[ Editiert von Moderator Ray_Dan am 09.06.05 10:50 ]