Normalerweise kommt ja nichts (oder nicht viel) Gutes von RTL. Aber manchmal - ganz selten - und rein zufällig...
...sieht und hört man etwas, dass einem die Sprache verschlägt.
So geschehen vor einer (oder zwei?) Wochen, als die Top50 der Musik-Videos lief. Im großen und ganzen warens eher die Top50 der derzeit gespielten Videos auf MTV (mit einigen wenigen Klassikern) - also nicht wirklich dass, was der Titel versprach. Aber dann...
"Smells like Teen Spirit"
..und Kurt Cobain ist tot...
Also stand plötzlich ein mittsechziger Opi mit ner BigBand auf der Bühne
...und sang den Song in einer Version... man muß es gehört haben, um es zu glauben - einfach unbeschreiblich.
Und der Opi - namens Paul Anka (hat der eine oder andere vielleicht schon gehört - das ist der Typ, der den Text zu 'My way' geschrieben hat) hat ne ganze CD voll mit derartigen Liedern:
1.Eye Of The Tiger (Survivor) 2.Jump (Van Halen) 3.Everybody Hurts (R.E.M) 4.Wonderwall (Oasis) 5.Black Hole Sun (Soundgarden) 6.It's My Life (Bon Jovi) 7.It's A Sin (Pet Shop Boys) 8.True (Spandau Ballet) 9.Smells Like Teen Spirit (Nirvana) 10.Hello (Lionel Richie) 11.Eyes Without A Face (Billy Idol) 12.The Lovecats (The Cure) 13.The Way You Make Me Feel (Michael Jackson) 14.Tears In Heaven (Eric Clapton)
Das unglaublichste - man erkennt die Lieder - wenn überhaupt - nur am Text. Und sie klingen zum größten Teil genialer als ihre Originale. So ist 'Tears In Heaven' noch ne ganze Ecke trauriger, als es bei Eric Clapton schon war, so wie eigentlich alle Balladen. Aber auch die Rock- und Pop-Songs klingen einfach klassen. Und das Beste - es funktioniert und zwar absolut.
Ist ein unbekannter Name für mich, hört sich aber recht interessant an, durchwegs gute Nummer bis auf die von Nirvana, Lionel Richie, Michael Jackson und Bon Jovi. Die mag ich alle nicht.
ZitatGepostet von Ray_Dan Ist ein unbekannter Name für mich, hört sich aber recht interessant an, durchwegs gute Nummer bis auf die von Nirvana, Lionel Richie, Michael Jackson und Bon Jovi. Die mag ich alle nicht.
Jaaaa... Die Originale gefallen mir auch nicht. Aber... Hör Dir mal die Versionen hier an... (Vor allem versteht man bei dem Nirvana-Song endlich mal den Text )