Entweder bin ich zu blöde, aber selbst über Google finde ich keine gescheite. Ich suche eine stinknormale Karte von Deutschland, wie ich sie in jedem Atlas finden kann. Allerdings weiß ich nicht wo und wie und warum. Ich finde auf jeden Fall keine. Hat zufällig jemand einen Link für mich?
So in der Richtung ist es schon mal richtig, aber ich suche noch etwas detailierteres, wo auch kleinere Städte drauf sind. Irgendwann bin ich mal durch Zufall auf so einer Seite gelandet, aber ich habe keine Ahnung mehr, wann, wie und wo.
Die Karten aus dem Routenplaner, den ich habe, sind sehr genau, nur je mehr Details da drauf sind desto kleiner wird der Ausschnitt. Die Karten kann ich als .htm Dateien speichern, was brauchst Du denn genau??
Hallo Mr. Lateinliebhaber , Danube, Rhine und Cologne ist die lateinische Bezeichnung fuer die Donau, Rhein und Koeln. Das hatten so die alten Roemer festgelegt.
Ich denke, dass das mit Munich daher kommt, dass man die grossen Städte von Deutschland kennt. Daher Berlin, München, Frankfurh und vielleicht Hamburg haben sie so eingetragen, den Rest mussten sie nachgucken und dann ist eben keinem mehr aufgefallen, dass da ein Fehlerchen ist.
Aber vielleicht haben sie auch einfach das "ü" auf den Tastaturen nicht finden können und so wurde das eben umgangen