Hier hat doch sicher jemand "Risiko"? Ich habe eine neue Version (Risk 2000) und leider sind da die alten Auftragskarten nicht dabei - der einzige Grund, weswegen wir damit noch nicht Risiko nach alter Manier spielen konnten. Würden wir aber gerne, daher:
Wäre jemand so nett, mir die Auftragstexte abzutippen und irgendwie zukommen zu lassen?
- Die sechs Karten à la "Befreien Sie alle Länder von den schwarzen/roten/etc. Armeen. Wenn Sie selbst diese Farbe spielen, befreien Sie 24 Länder Ihrer Wahl." brauche ich nicht, auch nicht - "Befreien Sie 24 Länder Ihrer Wahl." und - "Befreien Sie 18 Länder Ihrer Wahl und setzen Sie in jedes Land mindestens zwei Armeen." auch nicht.
Wäre wie gesagt sehr nett... soweit hier überhaupt jemand das Spiel hat.
Risiko ... davon ahbe ich noch 'uralt' Version mit Spielsteinen (bzw. 'grob' gleichgroßen Holzwürfeln ) aus Holz.
Wenn ich mich richtig erinner gibt es ind er Version noch gar keine Auftragskarten, aber ich kann mal nachgucken. Wenn ich das Morgen nicht schaffe, wird vor Freitag aber nichts mehr.
Sonst kann ich mich nur an die Kontinentalauftraege erinnern (Asien + Afrika; Asien + einen Deiner Wahl) und an diese seltsamen Besatzungsauftraege (erobere 24 Laender und besetze jedes mit 3 Armeen).
hilfsbereit wie immer. (das musste ich jetzt sagen, weil ich dummerweise den ganzen Schrank ausräumen musste, bis es endlich in meinen Händen lag, spielt ja keiner mit mir Kriegsspiele...)
- Befreien Sie Nord-Amerika und Australien - Befreien Sie Europa, Süd-Amerika und einen Dritten Kontinent ihrer Wahl - Befreien Sie Nord-Amerika und Afrika - Befreien Sie Asien und Süd-Amerika
Das war's aber auch, mehr ist in der "De Luxe Edition" nicht drin gewesen.
Ach, das sind wirklich nur so wenig Kontinente-Aufträge? Macht dann insgesamt 12 Aufträge... könnte schon hinkommen. Danke.
@AZOG: Das mit dem Selbst-Ausdenken könnte ein bissl unausgewogene Aufträge hervorbringen... andererseits sind "24 Länder Ihrer Wahl" auch nicht gerade ohne.
Wenn Karadras extra seinen alten Spieleschrank durchwühlt, dann natürlich auch ich.
Und siehe da, habe noch einen gefunden, der bisher unerwähnt blieb:
AUFTRAG: Befreien sie Afrika und Asien!
Nebenbei, passend an diesem Ort, poste ich gleich mal den Link zur Online-Version von Risiko: http://risiko.dword.org/
Ist echt lustig - gibt leider keine Aufträge, man muß um die Weltherrschaft kämpfen, aber dafür gibt es mehr Landkarten (Großbrittanien ist sehr lustig, Mittelerde und Auenland gibt es auch... ), man kann die "Malibu"-Variante spielen (jeder startet mit nur 1 Land, rest sind neutrale 1-Einheiten-Länder), und zudem "Fog-of-War" einstellen (man kann nur Länder einsehen, die an eigene Länder grenzen).
Achja, das beste ganz vergessen: Man kann auch Teamplay spielen. Also, wer Lust hat, einfach mal anmelden und mir ne Nachricht schicken, heiße auch da Arakano.
Und keine Sorge wegen Zeitaufwand, man kann die Zeit, die für einen Zug zur Verfügung steht, von 1 Minute bis auf mehrere Tage festlegen...
ZitatGepostet von Karadras - Befreien Sie Nord-Amerika und Australien - Befreien Sie Europa, Süd-Amerika und einen Dritten Kontinent ihrer Wahl - Befreien Sie Nord-Amerika und Afrika - Befreien Sie Asien und Süd-Amerika
ZitatGepostet von Arakano - Befreien Sie Afrika und Asien
- Befreien Sie Europa, Australien und einen Dritten Kontinent ihrer Wahl
Ich spiele noch das alte. politisch unkorrekte Risiko. Feindliche Armeen werden vernichtet und Länder erobert. Wenn schon, dann auch ehrlich. Befreien... pfft! Hier gehts um Öl!
Ne, der modernen Zeit. Früher war jedem klar dass man selbst natürlich auf der richtigen Seite ist. Heute muss man den Leuten sagen "Der Zweck ist gut, wir retten/befreien die anderen doch nur. Dann ist legitim, ihr Land mit Krieg zu überziehen."
Kommt davon, wenn man im Zeitalter der humanitären Kriege (und denen, die als solche ausgegeben und legitimiert werden) lebt.