Und wenn du denkst, es geht nicht mehr.. Ex Oriente Lux
Während Verteidigungsminister Scharping händeringend die Bundeswehr zu verkleinern und Wege zur Finazierunge einer modernen Hi-Tech-Armee sucht, dringt aus Pakistan eine mögliche Lösung des Problems, die beide Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Wie am Freitag bekannt wurde, sind in der pakistanischen Provinz Paktia Flugblätter aufgetaucht, die auf jeden Soldaten der "Anti-Terror-Allianz" ein Kopfgeld von 50.000,- US-Dollar aussetzen. Lebend übergebene Kämpfer sind den vermutlich der Al-Quaida angehörigen Verfassern gleich 100.000 Dollar wert. Experten werten dies als eine marktwirtschaftlich ideale Lage. "Wir haben Abertausende Bundis zuviel, und dass die Araber in Öl-Dollars schwimmen, das brauche ich Ihnen ja nicht zu sagen", so ein verteidigungspolitischer Insider.
Von Scharping selbst war gestern Abend keine Stellungnahme zu bekommen. "No Comment", beschied der Minister in seiner gewohnten lockeren Art, bevor er mit seinem nagelneuen Bentley-Dienstwagen davonbrauste. Vom streitbaren Bundeswehrverband-Oberst Bernhardt Gertz fehlt indes jede Spur.
Bisher hüllt sich die Hardthöhe also in Schweigen, Kenner der Szene werten dies jedoch nicht unbedingt als Negativantwort. Vielmehr sei unter gewissen Umständen Stillschweigen besonders gegenüber der Truppe essentiell, um die Abwicklung der bisher freiwilligen Transporte von Bundeswehrangehörigen in die afghanische Hauptstadt Kabul nicht unnötig zu komplizieren. (Gastautor | 07.04.2002)www.zyn.de
ZitatGepostet von Llial @Chedala: Wenn du deinen Thread endlich gefunden hast, wird dir aufgefallen sein, dass er nicht so ganz ins Spieleplanungsforum gepasst hatte.
Herzlichen Gluechwunsch zu dieser Tatsache Herr Admin .
Oh, danke, ich dachte aber Drowzungen sind schwarz. Eigentlich meinte ich auch Chedala, der ist doch auch Admin.
Oder sollen wir doch Untertitel einfuehren. Oh, ja, dass wuerde auch unsere oesterreichischen Komponente besser zur Geltung bringen Prof. Llial, Dr. Chedala !