Um mal ein Kontrastprogramm zu Sin City aufzumachen...
Alles, was man sagen muss, ist schon mit "Tim Burton" gesagt. Der Film ist mal wieder so schräg, dass er eigentlich schon umgefallen ist. Auf jeden Fall visuell sehr - seltsam. Und schick.
Hmmm, da passe ich . Ich mag zwar viele von Burtons Filmen, aber der scheint mir einfach zu bunt zu sein . Mal sehen, vielleicht schaue ich ihn mir später auf Video an.
Hm, da habe ich wieder das Problem, daß ich schon eine zu gefestigte Vorstellung von der Welt des Buches habe, da fällt es mir schwer mich von zu lösen, das musste ich beim HdR schmerzlich feststellen.
Die einzige Buchverfilmungen, wo ich voll damit klar kam waren glaube ich Ronja Räubertochter und Der Pate - beides allerdings auch erstklassige Filme, an die IMO z.B. die HdR-Triologie auch einfach nicht ran kommt.
Die Kombination aus Tim Burton und Johnny Depp ist schon wieder mal arg seltsam, was das Ergebnis betrifft, aber ich fand den Film ganz nett als Unterhaltung, wenn er auch sicher nicht zu den besten zählt. Ein paar Szenen waren auf jeden Fall hübsch.
Ich wünschte nur, sie würden nicht singen... Äh, und Johnny Depp könnte seinen Hut öfter abnehmen.