Nachdem ich jetzt mit 2 Spielen gleichzeitig sehr viel zeit an den PC "verloren" hab wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist? Verbringt ihr dann ganze Tage vorm Bildschirm oder spielt ihr vielleicht mal 1-2 Stunden am Nachmittag. Ich geh dabei jetzt von spielen wie Adventures oder RPG's aus, also mit einer engeren Handlung. (Das haben manche Strategie spiele auch, aber da kann man nach einer mission so gut unterbrechen)
Ich mach mal den Anfang. Ich hab grad Ferien und deswegen noch sehr viel zeit und wenig anderes zu tun und es kam in der woche 2x vor dass ich aus dem fenster geschaut hab und es grad hell wurde und ich mir gedacht hab ich sollte nicht ganz so viel spielen. Also sicher 4-6 stunden am tag. Wie handhabt ihr das so?
Es kommt ein bisschen auf das Wetter an und darauf, wieviel Zeit ich generell so habe. Wenn es nur regnet und ich auch so Zeit habe, dann kann ich schon Mal den ganzen Tag vor dem Computer verbringen. Aber es kommt häufiger vor, dass ich vormittaggs zwei Stunden spiele und dann abends noch mal 2 - 3 Stunden, je nach Lust und Laune. Aber so im Durchschnitt kommen vier Stunden pro Tag schon hin . Wie gesagt, wenn die Zeit da ist. Ich spiele z.B. nun fast schon 8 Monate an Warcraft 3 und habe es immer noch nicht durch. Da sind mir Prüfungen dazwischen gekommen und irgendwo steckte ich auch fest, weshalb ich auch nicht mehr so richtig motviert war. Jetzt habe ich aber wieder angefangen .
Hm, normale Computerspiele im Sinne von Singleplayer spiele ich nur gelegentlich mal, hauptsächlich Civ III oder andere rundenbasierte Strategiespiele (die sind mir am liebsten ).
Aber ein echtes Problem sind für mich die online-games, Browserspiele oder wie man sie auch immer nennen mag. xwars oder WoW sind wohl einigen bekannt, ich spiele zwei eher unbekannte: STNE, ein Sci-Fi-Spiel, und NewHope, mittelalterliche Fantasy-Strategie. STNE hat nur 5 Runden pro Tag, von 12:00 Mittags jeweils im 3 Stunden Rhytmus, das geht.
Aber Newhope läuft rund um die Uhr und macht echt süchtig. Ich verliere mich da immer total drin. Daher habe ich jetzt beschlossen, daß die aktuelle Runde meine letzte sein wird, die dauert leider noch 6 Wochen.
Irgendwie schäme ich mich, soviel Zeit zu verschwenden, aber ich will auch nicht abrupt abbrechen, das kann man doch seinen Mitspielern nicht antun.
Ich hab ja zuerst Inselkampf und dann Demonlords gespielt. Und grad bei letzterem war ich dann schon eher vorne und hab da recht viel zeit investiert. Aber eher zeitig aufstehen und noch eine reihe leute auf die bauliste als durchgehend drangesessen. Aber das war auch etwas zeitintensiv.
Aber ich finds schlimmer wenn man an sowas wie BG2 (bei mir jetzt dungeon siege 2) hängt. weil ich sag mir dann immer (klischee!) na die mission noch, noch bis zum nächsten teleporter usw. und plötzlich ist schon wieder ne stunde vergangen. Am Montag beginnt mein Studium. Ich hoff bis dahin bin ich durch
Ein MMORPG hab ich auch mal probiert (sind ja auf der liste der suchtspiele ganz oben) und da bin ich echt ziemlich hängen geblieben. Als die schule wieder angefangen hat musste ich mich quasi entscheiden. Entweder ich will durchkommen, oder ich spiel weiter Noch dazu hatte ich da auch schon nen clan und so. Da fällt einem das umso schwerer.
Und es ist immer so schrecklich wenn man sich so um 14 uhr hinsetzt und spielt und dann ists dunkel... und das gleiche in der nacht ab 2 uhr gehts los.. und dann ists hell
Bei mir sind auch mehr die Browsergames die die Zeit fressen. Ich spiel das ja nun seit mittlerweile 3 Jahren (ups) und hab bestimmt 5 mal gesagt "nach dem Server ist Schluss" aber jetzt hab ich schon wieder ne Alli und verbring locker 5 Stunden am Tag am PC.
Mhmm, phasenweise seeehr unterschiedlich. Im sommer sowieso weniger, mal wochenlang gar nicht. Dagegen im Winter mehr, aber auch nie länger als 3 Stunden am Stück. Bis auf die Bg-Reihe habe ich kaum ein Spiel durchgespielt... Vampire-Bloodlines steht dafür aber noch immer aus, seit 3 Monaten nicht mehr angesehen, aber auch noch nicht gelöscht. Mein Hauptproblem ist seit jeher das Internet, da sitze ich oft stundenlang, manchmal schreibend, oft lesend, aber bestimmt, und das ist das frustrierende, die meiste Zeit suche ich einfach nur nach Veränderung, nach neuem zum Lesen und warte. Und das ist nun wirklich vertane Zeit. Daher verordne ich mir oft auch Monate der Auszeit, oder bekomme sie verordnet, von den wenigen Personen, von denen ich mir sowas gefallen lasse/lassen muss. Jaja, ein Teufelszeug...zumal ich gerade kurz davor bin rückfällig zu werden...
ZitatGepostet von Karadras Mein Hauptproblem ist seit jeher das Internet, da sitze ich oft stundenlang, manchmal schreibend, oft lesend, aber bestimmt, und das ist das frustrierende, die meiste Zeit suche ich einfach nur nach Veränderung, nach neuem zum Lesen und warte.
Das erinnert mich an meine ersten 2-3 Monate auf dem Silbermond, da bin ich bisweilen zwischen den Vorlesungen ins I-net gegangen nur um zu gucken, wer was wo geschrieben hat. Die ganzen Abende auf dem Silbermond nicht zu vergessen.
OK, man mußte meist auch nur *wenige* Minuten warten, bis es was neues zu lesen gab.
@ Nea: Was spielst Du denn jetzt für ein Browsergame?