Der größte Witz an dem Ding ist, dass das tatsächlich ernst gemeint ist...was es nicht alles in dieser verwirrten Welt so alles an abstrusem Zeug gibt...
Ich weiss nur es gab da mal ein spiel von das war sooo grottenschlecht ... zum glück hab ich mir das nur ausgeborgt aber schöne verpackung und so aber dann wenn nicht schlimmer!!!
Wenn man ueber Handbuecher des Boesen oder der Fehlgeleiteten was wissen moechte, muss man nur in der Kirchengeschichte nachlesen .
Hab das nicht mehr so in Erinnerung aber da ist soweit ich mich erinnere auch eine Anleitung zur Prozessordnung sowie der peinlichen Befragung dabei ... harter Stoff!
Das Necromonicon hat nichts mit Satanismus oder Dämonenbeschwörung zu tun, es wird nur leider öfters von solchen verwendet. Genauergenommen geht es nur um Nekromantie, und deshalb sollte man es nicht gleich als Satanistenblödsinn abstempeln, sondern vorher lesen da Nekromantie eine besonders interresannte (wenn auch eine etwas utopische und makabere) Wissenschaft sein kann (Nekrophill, gibt es ein Leben nach dem Tod, kann man tote Gegenstände zum Leben erwecken, gibt es eine "seele?" usw.) Also solang man Nekromantie als Wissenschaft betrachtet find ich es eigentlich nicht so schlimm.
P.S.: Ich hab es nicht gelesen, sollte aber einen Blick wert sein.
wie waere es, wenn du mal was wegen deinem Zwergen postest, denn dann koennte ich reagieren und evtl. die Gruppe ins Bett bringen und die Nacht/Morgen beginnen lassen? :elf:
Das Necronomicon hat nicht wirklich was mit Nekromatie zu tun. Nekromantie ist noch eine andere Ecke, es geht um das Rufen von gewissen *Kräften* die an sich nicht böse sind. Sie sollen dir helfen (dies kann natürlich auch daraus bestehen, dass anderen geschadet wird) und irgendwelche Dinge für dich geschehen lassen.
Über Nekromantie weis ich einiges übers Necromonicom nix , man kann Nekromantie in 2 Hälften teilen die wissenschaftliche (äußerst interresant und könnte wenn man sie wirklich erforscht hätte besonders in der Gerichtsmedizin große Anwendigungsmöglichkeiten) und die okkulte (wie du bereits gesagt hasst nichts wirklich schlechtes nur halt dunkel und für viele ein Tabu, leider bekommen es viele Satanisten in den falschen Hals und die Christen wären auch nicht gerade einverstanden damit )