Wer vor Jahren bei der Telekom einen Vertrag mit einer TDSL-Flatrate geschlossen hat und sich den noch nicht wieder angeschaut hat, sollte das mal machen.
Wir haben haben jetzt (auch bei der Telekom) einen neuen Vertrag mit einer schnelleren Anbindung + W-Lan und zahlen nur noch 1/3 des alten Preises. Ohne W-Lan hätten wir noch mal 5€ sparen können.
Ich habe vor ein paar Monaten schon meinen Telekomvertrag geändert und zahle jetzt deutlich weniger, so bleibt's nun erstmal. (Die Rechnung liegt immer so zwischen 47 und 50 Euro, einschließlich Telefon, Internet-Flat, Wlan, wenn man das durch drei Personen teilt, ist das ziemlich okay.)
Glückwunsch. Bei uns war es nach dem letzten Umzug auch eine ganze Weile Kampf, bis endlich ein PC und zwei Laptops, letztere am Wlan, voll funktionsfähig waren.
Insbesondere nett fand ich Sachen wie: - "BSSID angeben" ... ohne genauen Hinweis was das überhaut ist und wo man das findet ... sehr nett auch, dass auf dem gerät die falsche BSSId angegeben war
- oder diverse Verschlüsselungsmodi, die man zwar bei der Konfiguration des Routers angeben konte, aber nicht bei der Konfiguration am Laptop (obwohl diese drt auch zur Verfügung hätten stehen sollen)
- oder das automatische Mitinstallieren diverser Softwaretols mit der t-Online Software, die ich überhaupt nicht ahben will ... aber die konnte man dann ja wieder deinsatllieren