Ist hier jemand abergläubisch? Also, vermeidet Ihr, unter einer Leiter durchzugehen, habt Ihr einen Horror vor Freitag 13. oder streut ihr Salz über Eure linke Schulter, wenn Ihr welches verschüttet? Ich bin etwas abergläubisch, das gebe ich zu . Ich habe z.B. bestimmte Glücksbringer oder ich fühle mich seeeeehhhr unwohl, wenn ich einen Spiegel zerbreche. Ja, lacht nur . Kommt zum Glück nicht oft vor. *uiuiui, klopf auf Holz* . Nein, ernsthaft, so'n bisschen ist doch bestimmt jeder abergläubisch, oder ? [f1][ Editiert am: 28-04-2002 23:40 ][/f]
Hast du auch ein "Blaues Auge" im Auto oder deinem Zimmer haengen? Wenn du mal in Griechenland oder der Tuerkei bist ... die haengen da ueberall rum, und die Fischer haben eins vorne auf dem Bug gemalt ...
Eigentlich nicht (außer meinem Glücksschwein für die Klausuren ), es gab aber mal ne Zeit wo ich recht abergläubisch war, das waren aber auch recht ungewöhnliche Dinge und hielt auch nicht sehr lange an.
Blaues Auge? Soll das den bösen Blick abhalten oder was? Aber... hmmmm... ohne dass ich nun unangenehm auffallen möchte... den bösen Blick können doch eh nur Hexen? Wehe einer ruft nun: "Holt die Männer in dem weißen Kittel, die für alles Verständnis haben. Dieser Beholder hat sich schon zu lange mit Rollenspielen beschäftigt." Also, rein hypothetisch: Der böse Blick ist Magiebegabten zugänglich. Dann müsste ich als Ottonormalperson erst mal eine Hexe oder einen Zauberer gegen mich aufbringen, damit er den bösen Blick auf mich anwendet. In diesem Fall müsste ich ja davon ausgehen, dass jede Menge Magiebegabte durch die Gegend stiefeln, wenn ich schon mal vorsichtshalber die Schutzamulette anbringe. Weiß nicht, mir gegenüber haben sich noch nicht so viele Hexen geoutet . Da fällt mir ein: am 30. April ist Walpurgisnacht .
Ich gehe zum Beispiel nie unter einer Leiter oder unter einem Baugerüst hindurch (ist aber nicht unbedingt Aberglaube, sondern schlichte Panik!) Und Freitag der 13. ist in der Regel mein Glückstag.
Also alles in allem könnte man sagen, schon ein wenig.
@ Anessa: Da ich in unserer Gegend schon als Hexe verschrien bin, weil ich damit einigen Kirchenanhaengern das Vergnuegen der Bekehrung genommen habe und ihnen mit meiner schwarzen Katze auf dem Arm gesagt hatte, dass ich zu den Hexen gehoere. Also Achtung auf dem Forentreffen.
Zum Thema, nein ich bin nicht aberglaeubig, aber habe einige Indianische Fettiche, sowie einen Dreamcatcher und Wigaboard als Dekoration.....und meine schwarze Katze als Abschreckung.
Eintracht-"Fan" gewesen => Frankfurt abgestürzt, aber das ist ja bei denen mittlerweile normal Schalke den Titel gewünscht => Bayern gewinnt Freiburg-"Fan" => Freibugr steigt ab