Meine 13jährige Schwester hat letzten Freitag einen neuen Computer bekommen, nachdem der alte mittlerweile gute 15 Jahre alt und total nutzlos geworden ist. Jetzt würde sie auch gerne ein wenig darauf spielen, also habe ich ihr Monkey Island 4 ausgeliehen, aber es hat sich gezeigt, dass sie zu wenig Geduld mit den Rätseln hat, das Spiel etwas zu schwierig für sie ist und das ganze dann schnell zur Frustration geführt hat. Ich glaube, Jump'n'Run Spiele oder Flipper Spiele oder etwas vergleichbares, sind mehr ihr Ding. Kennt jemand ein paar gute, die auch WinXP kompatibel sind? Ich kenn mich da gar nicht aus, weil ich so was eigentlich nicht spiele.
Alle Jump'n'Run-Spiele, die ich früher mal gespielt habe und die ich mochte, laufen schon längst nicht mehr auf den moderneren Rechnern.
(Ich würde jetzt fragen, ob jemand noch sowas wie dieses kleine grüne Saugnapf-Männchen namens Cosmo kennt , aber da das dem Sinn dieses Threads widersprechen würde, lasse ich das mal.)
jegliche tomb raider sachen, oder indiana jones... oder einfach leichtere spiele wie dreamfall (oder fahrenheit ) monkey island 4 treibt mich wegen steuerung und langwierigen rätseln auch zur weißglut
jmd flipper-spiele zu geben für einen neuen ps fände ich gemein... naja.. sonst schau dr halt mal bei pc-game soder gamestar die hitliste bei dem genre an sonst auryn quest (das soll nett für junge spieler sein) oder harry potter spiele