Ich habe eine Datei, die ich nicht öffnen kann. Sie endet mit .rar. Nachdem ich ein wenig im Netz gesucht habe, bin ich drauf gekommen, dass ich ein bestimmtes Programm brauche, um dieses Format öffnen zu können, z.B. WinRar. Allerdings ist das kostenpflichtig. Kennt jemand ein Programm, das kostenlos ist? Oder gibbet das nicht?
Winrar ist doch nicht kostenpflichtig... einfach auf winrar.de gehen und die aktuellste Version downloaden. WR ist ein Standardprogramm das wohl auf 99,999999% aller Rechner dieser Welt vorhanden ist und bezahlen tut dafür kaum einer. Überrascht mich ohnehin, das es noch Leute gibt, die es nicht kennen
7-zip kann rar-Dateien entpacken und ist kostenlos. (Winrar und Winzip sollten das imho auch können und es sollte beide auch in kostenlosen Versionen geben *grübel*)
Danke . Nun, auf der Seite, auf der ich gelandet war, gab es WinRar nur als Shareware. Die Vollversion kostete etwas über 30 Euro. Werde mir mal Venarins Link angucken .
Soweit ich weiss, ist die Shareware auch ok. Nach Ablauf der Demo-Zeit kommt nur ne nervige Meldung, dass die Zeit abgelaufen ist, aber man kann alles weiterhin normal nutzen.
Bei uns auf Arbeit ist das auch, irgendwie haben die Admins das da wohl nicht gescheit hinbekommen oder der Betrieb muss sparen. ^^