Kennt sich jemand mit Videos aus? Ich wüsste gerne, ob ich eine Videodatei, die als Xvid Format vorliegt irgendwie konvertieren muss, um sie später an einem ganz gewöhnlichen, haushaltsüblichen DVD Spieler abspielen zu können. Als Brennprogramm verwende ich die Nero Enterprise Edition. Beim ersten Versuch habe ich die XVID Datei als VCD gebrannt. Auf diese Weise konnte ich den Film auf dem DVD Spieler zwar abspielen, aber die Qualität hat sehr darunter gelitten. Gibt es also eine Möglichkeit, den Film auch als XVID in der gleichen, guten Qualität für einen normalen DVD Spieler zu brennen? Ich habe da bei Nero irgendwie nichts gefunden. Da gibt es nur VCD, SVD oder Daten-CDs zu brennen (letzteres geht aber nicht bei meinem DVD Player).
Lad dir mal dieses Programm runter. Ist zwar leider nur die Tesversion, eines kostenpflichtigen Programmes aber damit müsste es gehen. Sollte es dir gefallen, gäbe es da auch noch nen Link, wo die Version dauerhaft äh... kostenlos wird.
Ansonsten kannst du auch einfach mal XVid converter bei google eingeben, da erscheinen auch gleich Links zu einem Programm, das verschiedene Formate umcodiert. Sollte eigentlich kein Problem geben damit.
was ja IMO nicht die frage beantwortet. meiner erfahrung nach geht das nicht. filme die .avi enden kann man für gewöhnlich nicht auf einem normalen palyer abspielen. mittlerweile gibts zwar schon mehrere die das können (bzw upgedatet werden können) aber das ist noch nicht ganz der standard.
ZitatGepostet von SirMedrawtKane was ja IMO nicht die frage beantwortet. meiner erfahrung nach geht das nicht. filme die .avi enden kann man für gewöhnlich nicht auf einem normalen palyer abspielen. mittlerweile gibts zwar schon mehrere die das können (bzw upgedatet werden können) aber das ist noch nicht ganz der standard.
Naja deshalb soll sie es ja umkonvertieren in MPEG, das müsste IMHO das Player Fornat sein. Mit der Quali hab ich auch noch nie Probleme gehabt. Nero hat IMHO das Problem, das er mit .avi überhaupt nix anfangen klann, so hab ich das zumindest in Erinnerung.
Das stimmt nicht so ganz. Nero kann die xvid (oder .avi) Datei ganz normal konvertieren. Meine Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt, das ursprüngliche Format der Datei zu behalten und sie dennoch an einem normal DVD Spieler abspielen zu können. Mein DVD Spieler ist schon etwas älter und hat daher kein besonderes Features, was das erlauben würde. Daher dachte ich, man könne auch beim Brennen irgendwie tricksen, damit das geht. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Naja, war auch nicht so wichtig. Dann konvertier ich eben. Das geht mit Nero übrigens ohne Probleme. Man muss nur sagen, was man brennen möchte (also VCD, S-VCD oder DVD) und dann die Datei öffnen. Programme wie CloneDVD hingegen können mit .avi (Xvid/divx) Dateien nichts anfangen, da sie nur DVD Dateien brennen können (weiß jetzt nicht, welche Endungen die haben, aber ich *glaube* .iso).
ich verwend nero immer nur zum brennen.. der soll mir bloß die dateien in ruhe lassen... zickt ja schon so oft genug herum. und wegen dem mpeg format.. das ist gut solange man nicht nachher eine mpeg4 datei hat.. ich glaub das können die wenigsten player.