Benutzt von euch irgendjemand den neuen Internet Explorer?
Ich habe das Ding im Rahmen von ein paar Updates mal heruntergeladen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre er... unschärfer als die alte Version, insbesondere wenn ich zum Beispiel hier im Forum einen Beitrag schreibe (da fällt es bei der schwarzen Schrift auf Weiß besonders auf). Mit dem alten IE sah das viel schärfer aus, etwa so, wie es auch jetzt noch aussieht, wenn ich Firefox benutze.
Bilde ich mir das jetzt nur ein oder ist das bei euch auch so? Und kann man das irgendwie einstellen?
EDIT: Ah, nach umfassender Internet-Recherche hat sich ergeben: Ja, man kann.
Bei mir ging's über die Systemsteuerung... unter Internetoptionen -> Erweitert -> Multimedia, und dort dann "Immer ClearType für Html verwenden" deaktivieren.
Danach ist bei mir alles wieder so scharf wie immer.
Ich finde den neuen IE eigentlich auch nicht schlecht... ich benutze sowieso immer noch den IE als Standard-Browser (obwohl ich auch Firefox installiert habe).
Auf jeden Fall ist der IE7 jetzt, wo die Schrift wieder scharf ist, gut genug für mich.
Die "Registerkarten" nennen sich "Tabs" und du hättest sie schon seit gut vier Jahren nutzen können... nur nicht mit Software von Microsoft (eine Firma, die man übrigens so wenig wie möglich unterstützen sollte, weil sie eigentlich gar nicht gute Software schreiben).
Ich muss es nur oft genug sagen. Windows (auch XP) hat übrigens noch ein vollkommen veraltetes Speichermanagement... RAM-lastige Anwendungen (wie Spiele) laufen also auch deutlich schlechter, als sie könnten).
Jaja... das einzige, was noch ganz gut ist, das ist das Powermanagement, unter Windows läuft mein Akku circa zweimal so lange wie unter Ubuntu (was mich nicht daran hindert, letzteres im Moment zu benutzen...).
Ich glaube aber, dass das wiederum daran liegt, dass entsprechende Hersteller einfach noch nicht ausreichende Zusammenarbeit garantiert haben...
Hmm... ja, powermanagement auf Notebooks und Linux ist so ein Problem... wenn es funktioniert (und man es aktiviert bekommt), ist es toll. Sonst... tja, hat man leider Pech gehabt. Hier muss leider noch viel getan werden.
ZitatGepostet von Yavanna Bei mir ging's über die Systemsteuerung... unter Internetoptionen -> Erweitert -> Multimedia, und dort dann "Immer ClearType für Html verwenden" deaktivieren.
Danach ist bei mir alles wieder so scharf wie immer.
Komisch. Bei mir war das schon angeklickt. Ich habe es auch deaktiviert und dann wieder aktiviert, ist aber trotzdem noch alles unscharf (übrigens nicht nur im IE, sondern auch, wenn ich über AOL online gehe).
EIDT: Hat sich erledigt. Hatte vergessen, den IE neu zu starten. Jetzt geht's wieder.