Ich habe gerade festgestellt, dass ich noch ein altes Spiel auf meiner Festplatte habe, das ich nun wieder löschen will. Das Spiel war mal als Zugabe in einer Zeitschrift dabei gewesen. Dummerweise besitze ich diese CD nicht mehr. Wenn ich nun auf Systemsteuerung --> Software ---> Entfernen klicke und dabei besagtes Spiel auswähle, passiert rein gar nichts. Ich fürchte, die CD ist für die Deinstallation Voraussetzung. Gibt es noch einen anderen Weg, das Spiel "von Hand" sauber zu entfernen? Würde es funktionieren, wenn ich einfach den dementsprechenden Ordner in den Papierkorb verschiebe oder lösche? Oder setzen sich dann noch irgendwo Dateien fest?
Sollte im Normalfall reichen. Es gibt Spiele, die Ordner/Dateien an den seltsamsten Stellen ablegen... aber die werden oft auch durch den Deinstaller nicht gelöscht.
Wenn du den Installationsordner einfach in den Papierkorb verschiebst, bleibt folgendes erhalten: - Symbol auf dem Desktob (wenn angelegt) - Einträge in der Startliste - Einträge in der Registry
(Hoffe ich habe nun nichts veregssen.^^) Die ersten beiden Sachen kann man per Hand löschen. Die Registry Einträge auch ... würde ich aber nicht ... in der Registry kann man auch was verbocken.. Die sollten auch nicht stören, außer du willst das Spiel noch mal neu installieren.
Denn gibt es noch diverse Tool um Software vom PC zu löschen ... einen Link griffbereit habe ich aber leider nicht.
Danke. Ich habe den Ordner jetzt so ´gelöscht und so lange es jetzt keine anderen Schwierigkeiten gibt, ist alles in Ordnung. Da lass ich lieber die Hände von der Registry.
Ich habe noch mal ein ähnliches Problem, das von der Thematik her hier rein passt. Gestern wollte ich "NWN2: Mask of the Betrayer" installieren. Dummerweise bin ich an den Schlitten des Laufwerks vom Laptop gestoßen und das Laufwerk hat sich geöffnet, nachdem das Spiel halb installiert war. Folge: Installation wurde abgebrochen. Danach wollte ich die Installation von vorne beginnen, doch immer, wenn ich "Mask" einlege, erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: Es kann nicht festgestellt werden, ob sich NWN2 bereits auf Ihrem System befindet. Mask of the Bertayer benötigt die Vollversion von NWN2. Istallation wird abgebrochen.
Dann habe ich als die Vollversion von NWN2 eingelegt, um das Hauptspiel zu starten, bekomme da dann aber folgende Meldung: Fehler beim Starten des Spiels.
Anschließend wollte ich das ganze NWN deinstallieren (über Systemsteuerung --> Programme), aber es ist rein gar nichts passiert.
Deshalb habe ich die Ordner von Hand gelöscht und dann den Computer neu gestartet, aber trotzdem wird mir noch die Meldung "Fehler beim Starten des Spiels" angezeigt, wenn ich NWN2 einlege. Ich kann NWN2 nicht wieder installieren. Ich verzweifle langsam etwas.
Weiß jemand einen Rat?
Edit: Also, falls doch noch mal jemand reinschaut, ich könnte echt Hilfe gebrauchen. Ich habe nun unter Vista in der Regestry gesucht (unten links den Win-Knopf gedruckt und unter "Suchen" "regedit" eingetippt. Dann den Registry-Editor geöffnet und hier mit STRG + F nach folgenden Einträgen gesucht: Neverwinter + Atari + Obsidian + Bioware und alles gelöscht). Dann habe ich den Computer neu gestartet, aber wenn ich die DVD NWN2 einlege und das Spiel installieren möchte, bekomme ich immer noch angezeigt: Beim Starten des Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Wie kann das denn sein ?