Ich habe mal wieder eine Computertechnische Frage:
Und zwar würde ich gerne den Treiber meiner Grafikkarte updaten. Ich besitze eine ATI Radeon 9800 Pro und WinXP Betriebssystem. Nun habe ich mir von der Website des Herstellers den kompletten Treiber heruntergeladen, inklusive einer aktuellen Version des Catalyst Control Centers (über das man alle Einstellungen an der Grafikkarte vornnehmen kann). Die Frage ist, wie ich nun den Treiber installiere.
Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht und auch auf der Website von ATI, aber irgendwie bin ich nicht weitergekommen. Ich vermute, dass ich den alten Treiber der Grafikkarte und die alte Version des Catalyst Control Centers komplett entfernen muss. Muss ich also zuvor im Geräte-Manager die Grafikkarte auf "Standard" einstellen und dann den alten Treiber deinstallieren? Nicht, dass gleich mein Monitor schwarz bleibt...
Hast du es schon mit einem Doppelklick auf die .exe probiert?
Ansonsten kannst du einfach den alten Treiber entfernen, bevor du den neuen installierst (entfernen und dann booten). Wenn Windows keinen findet, nutzt es einfach einen Standardtreiber und das Ding funktoniert, dann kannst du den neuen Treiber installieren.
Ich habe noch nicht auf die .exe geklickt, weil ich zuerst den alten Treiber entfernen wollte, damit es "sauber" gemacht und nicht einfach drüber installiert wird.