Weiß jemand ob/wo man sich bei E-Bay melden kann, wenn es Probleme mit der Leferung der ersteigerten Ware gibt? In diesem Fall ist es auch ein E-Bay-Shop der da bei mir herumzickt.
Dann ist das wohl richtig. Naja, jedenfalls habe ich gepostet, was ich auf die Schnelle finden konnte. Ich wette, wenn man anfängt zu googeln, finden man einen ganzen Haufen weiterer... Dinge.
Das wird in den E-Bay Tipps auch ausdrücklich empfohlen, eine konkrete Frist zu setzen.
Wobei da auch empfohlen wird, das per Einschreiben + Rückschein zu machen, damit man im Streitfall etwas eindeutig nachweisen kann. Diesen Aufwand werde ich für 14 Euro aber nicht machen.
Ohne Fristsetzung kann man normalerweise auch nicht vom Vertrag zurücktreten (außer der andere sagt gleich von Anfang an "Hey, nö, ich weigere mich, dir das zu schicken").
Aber für die paar Euro... da würde ich mir im Zweifel auch nicht viel Mühe machen. Das ist leider wohl auch das Problem bei vielen Ebay-Verkäufern... die können sich ja problemlos ausrechnen, dass bei so geringen Beträgen kaum jemals einer wirklich klagen wird, und lassen es dann halt einfach darauf ankommen.
Hast du denn schon überhaupt eine Antwort bekommen und wie lange steht sie schon aus?
Vielleicht hat es der Typ einfach verbaselt/vergessen und ist dann für ein paar Tage in den Urlaub gefahren? Sonst probiere es über einen anderen Kontakt, wie "über die Adresse zum Telefonbuch" oder mit einer Postkarte (die 45 Cent würde ich noch investieren).
Das ist ein 'echtes' Geschäft, das auch über E-Bay verkauft.
Auf meine erste E-Mail haben die gesagt, dass sie meine Bestellung prüfen würden und sich wieder melden würden. Das ist nun aber auch schon seit 3 Tagen nicht passiert. Den Status eine Bestellung zu prüfen sollte eigentlich nicht sooo lange dauern.