Auf Wunsch einer Forendame bin ich auf der Suche nach einer neuen Farbe für besuchte Links. Hintergrund: Titelthemen sind auf dem Hintergrund schwer zu lesen.
Alte Farbe #6C7B8B
Alternativen (die mir gerade als helle Alternativen begegnet sind): LightBlue #ADD8E6 LightsteelBlue #B0C4DE Lavender #E6E6FA LightGray #D3D3D3 Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.
Alternativ gibt es noch andere Möglichkeiten: - besuchte und nicht besuchte Links werden in der selben Farbe angezeigt - Links werden in der selben Farbe wie normaler Text angezeigt und nur dadurch gekennzeichnet, dass sie unterstrichen sind
Meinungen, Wünsche?
edit: In meiner Tabelle haben sich die Farben irgendwie stärker unterscheiden ... OK jetzt habe ich gerade nicht mehr Zeit andere zu suchen.
[ Editiert von Administrator Venarin am 15.05.07 17:40 ]
Vielleicht liegt es an der Farbeinstellug von meinem PC, aber ich kann das momentane Grau kein Stück lesen. Wegen mir müssen die besuchten Links gar nicht gekennzeichnet werden, aber wenn ich für eine Farbe abstimmen müsste, würde ich vielleicht das Lavender #E6E6FA nehmen.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Aktuell sind Links nun immer in der selben Farbe, egal ob sie schon mal angeklickt wurden oder nicht.
... und testweise werden die Links nun unterstrichen. Wobei mir das nicht sonderlich gefällt, in den Texten wäre es OK, aber bei den ganzen Forenthemen und Links auf der Startseite gefällt es mir nicht sonderlich.
Andere Meinungen? Im Moment wäre ich dafür nur das Unterstreichen wieder auszubauen.
Hm, auf das Unterstreichen würde ich verzichten... jetzt sind nämlich auch alle Usernamen und alle Foren- und Threadtitel unterstrichen, das stört eher (und zwar ziemlich).
Edit: Wie du siehst genau meine Meinung.
[ Editiert von Yavanna am 15.05.07 20:11 ]
Da schließe ich mich mal an, denn so geht das ja gar nicht. Die gleiche, ne helle Farbe, für alle Links und auch unser Blindfisch Vala kann es lesen Nee stimmt schon, das dunkle grau auf blau war unleserlich, war mir nur nie so aufgefallen.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Konnte in der Tat kein Mensch lesen, auch wenn ich das persönlich nicht so schlimm fand, weil ich in der Regel ja nur draufklicken und den Link selbst nicht lesen wollte.
Die Farbe ist in Ordnung so (also, die gleiche Farbe für gelesen und ungelesen), aber bau die Unterstreichungen bitte ganz schnell wieder aus, die machen einen ja kirre.
Wobei man natürlich als Schriftfarbe auch weiß nehmen könnte, anstatt dem was man jetzt hat, oder täuscht das durch die bläuliche Umgebung und es ist bereits weiß? Im Moment sieht das nämlich bei mir generell aus wie ein helles Bleu, oder ein bläuliches hellgrau.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Blindfisch, pöh. Bau lieber Dein Bild um, das wird bei mir nämlich nicht mehr angezeigt. EDIT: Jetzt sehe ich's wieder... also einfach ignorieren.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other