Tja, im Prinzip ganz einfache Frage... was tue ich heutzutage, wenn ich eine Zip-Datei öffnen möchte?
Früher konnte man ja theoretisch immer eine WinZip-Testversion herunterladen und das Ding dann nach Ablauf der Testphase einfach weiter benutzten (*hüstel*) - das geht mittlerweile aber nicht mehr (was ich letztendlich ja auch einsehe).
Gibt es da gute kostenlose Alternativen, um Zip-Dateien zu öffnen, oder muss ich mir den Kram wirklich kaufen?
Und ich schätze schon, dass man auch mit Vista (so heißt der Nachfolger ) noch immer Zip-Dateien öffnen kann, aber ich dachte mir, es geht schneller, einfach nach einem passenden Freeware-Programm zu fragen, als herauszufinden, wie man das bei Vista macht (da erweisen sich nämlich mitunter die einfachsten Sachen als ziemlich kompliziert).
Ich habe ein Freeware-Programm, das "Quick Zip" heißt. Das entpackt sowohl .zip-Dateien als auch .rar-Dateien. Ist von der Oberfläche her vielleicht nicht ganz sooo schön, aber ich bin ganz zufrieden .