Zum Abschluss musste ich ja noch einmal den Provider wechseln (von Arcor zu Unity ... hab ich im November in Auftrag gegeben, kann ich bisher nur von abraten).
Okay, kann man nicht aendern. Aber nach der Installation (sehr einfach) wurde noch ein Update von Windows draufgezogen. Neustart und:
Schwerer Systemfehler beim Logon Process. Systemstart wird abgebrochen. Erinnert an die herrlichen bluescreens von Windows 98 .
Einstieg ueber F2/F8/F12 und abgesicherten Modus etc. hab ich schon probiert und haenge nun an der Stelle wo man XP neu installieren, reparieren oder die Installation abbrechen kann ... die Kiste reagiert einfach nicht.
Jemand einen Tipp, wie ich das Ding zum Reagieren bekomme?
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
In Zweifel über eine Linux Live! CD/DVD booten (etwa http://www.knoppix.org/ ), alle Daten kopieren (im schlimmsten Fall auf DVD brennen) und die Platte plätten, dann XP neu aufspielen - das Problem ist nur: Wie lädst du dir die Live-CD runter? Hast du sonst noch einen Rechner, von dem du aus schnell ins Netz kannst? (Netz hast du ja offensichtlich in irgendeiner Form, nur kannst du dir von da eine CD (700MB)/DVD(4,xGB) runterladen und brennen?)
Wenn man ein Linux Live-System benutzen will, dann braucht man keine Zeitschrift zu kaufen. Inzwischen sind bei den meisten großen Distributionen die Installationsmedien Live-CDs soweit ich weiß. Man kann sich also die .iso einfach herunterladen und brennen. (z.B. eben Knoppix, oder aber auch Ubuntu). Die ca. 7 Euro für so ein Magazin sind es nur dann wert, wenn man gleich auch noch Einsteigertipps benötigt.
Probleme gibt es natürlich, wenn der einzige verfügbare Rechner nicht mehr funktioniert, denn irgendwie muss man ja auch ins Internet... Aber es gibt ja noch Büros...
Man sollte die Städte auf dem Lande bauen, dort ist die Luft besser!
Du hattest beim Lesen der vorherigen Beiträge gesehen, dass genau das "runterladen und brennen" der Knackpunkt ist, oder? Wenn das geht, brauchen wir über den Rest gar nicht mehr sprechen...