Nur 7:19? *grübel* Vielleicht kann ich auch die HP den Bahn nicht bediehnen, nach Steyr findet der bei mir gar nichts (bzw. kann es nicht als Ziel eingeben) und nach Linz schickt die Bahn mich per Boot ... insgesammt 18h.
Vorteil Barcelona, 2 Stunden Flug, je 30 Minuten Taxi (das mit dem Boot is jut ).
Geht grade noch so.
Hab hier endlich ne Wohnung mit fuenf Zimmer (ganze Brut unterbringen).
Nachteile:
Hochhaus mit Ausblick auf Hochhaeuser Nicht in der Innenstadt
Vorteile
Licht, Licht, Licht! Fuenf Zimmer (alle mit Fenstern, kein Scherz: die haben hier viele ohne)! Parkpaltz inklusive (hier sehr noetig) Integrierte Schraenke ohne Ende Rundumbalkon Meer in fuenf Radminuten Entfernung Man faellt aus dem Eingang direkt in die U-Bahn (10 Minuten zum Zentrum) Heizung / Klimaanlage Erstbezug Ich haette endlich ne Wohnung !
Teuer, aber das ist hier alles.
Hm ... aber ich zweifel noch ... gruebel!
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
ZitatGepostet von Venarin Nur 7:19? *grübel* Vielleicht kann ich auch die HP den Bahn nicht bediehnen, nach Steyr findet der bei mir gar nichts (bzw. kann es nicht als Ziel eingeben) und nach Linz schickt die Bahn mich per Boot ... insgesammt 18h.
Äh...
Ich habe einfach nur auf der Bahn-HP als Abfahrtsort "Hannover" und als Zielort "Steyr" eingegeben, dann nochmal bestätigt, dass ich wirklich "Steyr" meine und nicht Steyregg oder so, dann wegen Auslandsbezug das Alter des Reisenden eingegeben und prompt bekam ich die 7:19-Verbindung ausgespuckt. Da die auch über Linz fährt, nehme ich doch stark an, dass das dein Steyr ist. Bist du sicher, dass du dich nicht vertippt hast? Bei mir kam dieses Ergebnis jedenfalls sofort und ganz unproblematisch, nix mit Boot. Und wenn ich nur "Linz" eingebe, kommt auch kein Boot, sondern die ganz normale ICE-Verbindung.
Wieso fliegst du nicht nach München oder Salzburg und nimmst dir ein Mietauto? Linz ist IMHO kleiner als Sbg. (und eigentlich auch ein Militärflughafen), deswegen sind da die Verbindungen so scheisse. Von Salzburg aus fährt man dann ca. eine Stunde, von München ca. 2,5 bis 3, je nach Verkehr. Aber alles Autobahn, also eigentlich stressfrei und ohne großartiges Landstraßen gurken.
Die Lufthansa fliegt über München (oder Stuttgart) und hat auch von dort bis Linz recht gute Verbindungen. Wenn sich mein Chefs mal geeinigt haben, wie lange ich dort sein soll, wäre das Fliegen bis München und von dort fahren aber einer Alternative. Spart das Umsteigen in den Flieger und bei einem Inlandsflug muss man nicht sooo lange vorher am Flugplatz sein.
Ja und ich bin mir nicht sicher, obs nicht sogar günstiger ist. Ein Inlandsflug kostet ja heutzutage nix mehr, wenn man früh genug bucht und ein Mietauto ist auch nicht so teuer, wenn du nicht gerade auf eine S-Klasse bestehst Da kannst z.B. mit 100 Euro hinkommen, während der Flug nach Linz allein schon min. 200 kosten würde - bei rechtzeitiger Buchung vorausgesetzt.