Jetzt kenne ich mich gar nicht damit aus und hatte gehofft, dass mir hier jemand helfen kann und mir sagen kann, ob die Messungen einer 6000 Leitung entsprechen oder ob es zu wenig ist. Bin, wie immer, dankbar für jede Hilfe.
Mach doch den hier: Speed-Test, der sagt dir gleich selbst, ob dein Ergebnis gut oder schlecht ist.
Aber falls es schlecht sein sollte (wonach deine Angaben für mich irgendwie klingen, weil meine Geschwindigkeit nämlich nur DSL 3000 entspricht, aber trotzdem höher ist als deine - deins klingt für mich wie höchstens DSL 3000, eher noch drunter)... bist du denn überhaupt sicher, dass da, wo du wohnst, DSL 6000 möglich ist? Ich zahle zum Beispiel auch für DSL 6000, weil das im Vergleich das günstigste Paket war, weiß aber, dass in meinem Wohngebiet rein technisch zur Zeit nur die Geschwindigkeit von DSL 3000 möglich ist... das hatte ich schon vor dem Vertrag mit der Telekom überprüft.
Falls du nicht sicher bist, welche Geschwindigkeit bei dir möglich ist, gibt's auch dazu einen Test der Telekom: DSL-Verfügbarkeit, rechts oben unter "DSL-Check".
(Ich hoffe, das war jetzt keine furchtbar unqualifizierte Antwort, ich habe von sowas nämlich auch überhaupt keine Ahnung. )
Oder die Telekom schlampt bei dir einfach.
Okay, ich glaube, bei mir liegt der Fall wie bei Yavanna. Habe den Verfügbarkeitstest gemacht und das kam dabei heraus:
"An Ihrem Anschluss ist DSL mit 3.072 kbit/s verfügbar: Bis zu 48x schneller als ISDN!"
Irgendwie ärgert es mich schon etwas, denn ich war in einem T-Com-Laden, als ich das Paket bestellt hatte und habe mich irgendwie darauf verlassen, dass mir die Verkäuferin schon sagt, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit nicht möglich ist. Aber naja, immerhin ist die Leitung doch noch etwas schneller, als eine 2000-Leitung. Und vielleicht kommt 6000 ja noch .
Eben, so ging's mir auch... und wie gesagt, ich habe mich bewusst für das Paket mit DSL 6000 entschieden, obwohl ich wusste, dass ich auf absehbare Zeit nur DSL 3000 bekommen würde... aber es war von den verfügbaren Paketen, die ich mir angesehen habe, eben trotzdem immer noch das für mich günstigste. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich?