Hallöchen liebe Silbermondgesichter und -innen, ich hoffe euch geht es soweit allen gut.
Der Threadtitel sagt es soweit eigentlich schon. Meiner einer hat über die Jahre hinweg schon so einige Bücher aus dem Dungeons & Dragons Universum gelesen, jedoch suche ich noch Bücher, die sich direkt und ausschließlich mit den Intrigen der Götter beschäftigen. In den Büchern, die ich bisher laß, spielte das meist gar keine Rolle, oder wurde nur mal so am Rande erwähnt. Wäre nett, wenn ihr mir da was empfehlen könntet.
Irgendwie muss ich die Zeit bis zur Baldurs Gate Neuauflage ja überbrücken
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Was meinst du mit D&D-Universum? Greyhawk? Forgotten Realms?
Ich glaube nicht, dass es da einen "generellen" Roman zu gibt. Wenn, dann wird der sich nur mit einer Handvoll Götter beschäftigen, es gibt doch arg viele.
An Regelbüchern ist für Core das "Complete Divine" wohl recht ok, auch wenn die Info eher nur schematisch ist. In "Deities and Demigods" findet man einen Haufen Regeln zu den Göttern und Hintergrundinfos, was Götter allgemein sind, wie die zu spielen sind etc etc, aber eigentlich kaum Intrigen etc untereinander.
In Bezug auf die FR ist "Faiths and Pantheons" wohl am dichtesten dran (in History and Relationships findet man immer einen kleinen Absatz zu wer jetzt wen nicht mag).
Generell ist die Information aber auch nicht weitergehend als das Zeug, das man in den diversen (FR) wikis findet (gibt ein großes deutsches und ein englisches; das deutsche scheint es mit dem Urheberrecht genauer zu nehmen als das englische).
Ansonsten würde ich mal bei Wizards.com fragen, falls es doch ein Buch nur zu Göttern gibt. (Im Schritt von 3.x zu 4th haben sie doch auch wieder einen Haufen Götter umgebracht, oder? Gelesen habe ich das Zeug nicht, aber ich würde überrascht sein, wenn das alles ohne direkte ohne Götterinvolvierung passieren würde; zumindest weiß ich, dass sie u.a. Shar, Mask und (mal wieder) Mystra umgebracht haben).
Danke. Es sind schon die F.R. die mich interessieren und -welch Überraschung- Shar bzw Talona und die ganze fiese Moep. Gerade im Netz finde ich zu Shar aber so gut wie gar nichts. Auch nicht, dass man sie in der 4E umgebracht haben soll. Hm. Die Regelbücher als solche fänd ich ja eher arg trocken. Hatte gehofft, dass es da einige Romane zu gibt. Naja trotzdem Danke.
EDIT: Soweit ich das verstanden habe, ist Shar munter wie eh und je und mächtiger denn je zuvor. Sie hat Cryric wohl zum Mord an Mystra angestiftet und er steckt die Prügel ein. Meine Lieblingsgöttin scheint wohl das neue ultimate Evil zu sein.
[ Editiert von Viconias Seriso am 29.05.12 18:37 ]
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."