[f5]Herzlich Willkommen im großen Smiley-Museum![/f]
Bitte besucht noch einmal die Toiletten, bevor wir mit der großen Führung beginnen. Getränke und Essen gibt es hier gleich um die Ecke.
Aber zuerst will ich mich mal vorstellen. Ich bin Caro und ich werde Euch hier durch die Ausstellung führen. Wenn ich euch nun bitten darf mir zu folgen
[f3]Caro[/f]
*Ihr kommt in einen düsteren Raum und als ihr euch genauer umschaut entdeckt ihr, dass nur Kerzen etwas Licht in diesen Raum bringen.*
So, dies ist der erste Raum. Zu eurer rechten seht ihr einen mächtigen Vertreter des Ordens der Schwarzen Ritter... Black Hand. In den Reichen war er auch unter dem Deck- namen Seeker unterwegs. Sagen und Geschichten über seine Taten werden beständig weiter- erzählt.
[f3]Black Hand[/f]
Zu eurer linken seht ihr einen weiteren Vertreter des Rittergeschlechtes. Einen Ritter names Sir Medrawt Kane. Von ihm ist bekannt, das er die Vergessenen Reiche schon des öfteren im Auftrag seines Ordens durchstreift hatte, um das böse zu bekämpfen.
[f3]Sir Medrawt Kane[/f]
Die Menschen- und die Elfenrasse ist in den Vergessenen Reichen weit verbreitet. Einige Vertreter beider werdet ihr im nächsten Raum finden.
*Ihr folgt der Führung zügig durch einen kurzen hell erleuchteten Gang mit verschiedenen fantasievoll gestalteten Bildern. Der Raum vor euch ist nun nicht mehr so düster, wie der vorige und ihr könnt sogar einen Blick auf einen großen prunkvollen Deckenleuchter werfen, der eurer Meinung nach äußerst stabil angebracht ist.*
So, da wären wir. Wie schon zuvor gesagt befinden sich hier Vertreter zweier Rassen. Zu- nächst zu den Menschen.
Richtet euren Blick bitte auf diesen lustigen Gesellen hier. Sein Name ist Kheldar und er ist einer der Spitzbuben in den Vergessenen Reichen. Ein Dieb von höchstem Rang. Wenn ihr ihn genau betrachtet könnte man meinen, er wäre äußerst stolz auf seinen Bart. Aber das tut jetzt nichts zur Sache. Man sagt er sei mit einer jungen Avariel-Elfin zu- sammen.
[f3]Kheldar[/f]
Zu eurer rechten könnt ihr einen Blick auf einen jungen Waldläufer mit dem Namen Nighty werfen. Über ihn ist nicht so viel bekannt, da er sich immer etwas im Verborgenen hält. Nur seine Liebe zur Dichtkunst ist bekannt.
[f3]Nighty[/f]
Der Held zu eurer linken ist unter dem Namen Rudy bekannt. Er hat schon viele Heldentaten hinter sich, aber die wohl beeindruckendsten werden wohl seine Kämpfe gegen verschiedenste Seeungeheuer gewesen sein. Man sagt nämlich, er wäre ein guter Schwimmer.
[f3]Rudy[/f]
So, wenn ihr bitte hierher schauen könntet. Dieser Magier mit dem Namen Annon hat sich in den Reichen durch seine Zauberkünste einen Namen gemacht. Selbst Elminster und Khelben waren von ihm beeindruckt.
[f3]Annon[/f]
Rechts könnt ihr nun einen Blick auf einen jungen Bogenschützen namens Jierdan werfen. Man sagt er habe mit seinem etwa 1,90 großen Langbogen die Reihen von angreifenden Orks immer wieder lichten können. Dadurch errang er auch große Anerkennung unter dem Volk und sogar dem Adel.
[f3]Jierdan[/f]
Okay, weiter. Ray Dan ist einer der wenigen, über den wir nichts wissen. Das macht ihn aber genauso misteriös wie furchterregend zugleich. Selbst seine Rasse ist uns unbekannt, da er immer in seine Kluft gehüllt durch die Reiche streift.
[f3]Ray Dan[/f]
Diese Zauberkundige hier zu eurer rechten gehört zu den wenigen, die auch im Stadtrat erfolgreich tätig sind. Ihrer Zauberkünste haben Sie schon in einige sowohl heikle als auch interessante Situationen gebracht. Ihr Name ist Rhellana.
[f3]Rhellana[/f]
So, nun kommen wir zu der jüngsten Figur in unserem Museum. Diese junge Abenteurerin heißt Neager. Trotz ihres Alters hat sie schon einiges erlebt. Welche Berufsrichtung sie aber einschlagen wird, weis nur Alaundo.
[f3]Neager[/f]
Die nun folgende Figur dürfe auch sehr interessant sein. Ein Meisterdieb seines Faches. Vor ihm ist nichts sicher und Gegner fürchten seine Treffsicherheit mit dem Bogen.Die Rede ist von Turgon. Einem wohl bekannten Dieb aus den Vergessenen Reichen.
[f3]Turgon[/f]
Dieser Abenteurer hat schon des öfteren seinen Mut unter Beweis gestellt. Trotz allem fällt es ihm leicht Gefühle zu zeigen. Die Rede ist von einem tapferen Krieger namens Venarin.
[f3]Venarin[/f]
*Nach ein paar Schritten steht ihr erneut vor einem schönen Podest. Bei genauem betrachten erkennt ihr, das die vor euch stehende Figur zweifellos ein Vertreter der Elfenrasse sein muss.*
So nun kommen wir zu den elfischen Vertretern in den Vergessenen Reichen. Den Anfang macht eine geflügelte Elfin namens Aditú. Die als Avariel bekannten Elfen sind nicht oft auf dem Boden anzutreffen. Sie scheuen eher die, die nicht wie sie durch die Lüfte fliegen. Aditú dürfte da eine Ausnahme sein, da sie des öfteren mit einem Halbelfen gesehen wurde.
[f3]Aditú[/f]
*Ihr lauft ein paar Schritte gen Süden, bis Caro erneut anhält.*
Dies ist Valacirca. Sie ist in den Reichen auch als 'Sign of Doom' bekannt. Manche sagen, weil sie viele Schicksalhafte Kämpfe bestritten hat, andere wiederum behaupten, weil Valacirca ihnen die Zukunft betreffende Andeutungen gemacht hat. Es gibt auch Gerüchte, dass sie einen Magierladen aufgemacht hat in dem sie für andere in die Zukunft sieht. Diese sind aber unbestätigt.
[f3]Valacirca[/f]
*Ihr lauft nun wiederum durch einen Gang. Als ihr dann noch eine Treppe hinabsteigt, habt ihr das Gefühl das die Dunkelheit euch aufsaugt*
Da wären wir. Vor euch seht ihr zwei Vertreter der Drowrasse. Die Drow sind Elfen, die unter der Erde leben und sich durch ihre dunkle Hautfarbe auszeichnen. Die Elfen der Oberwelt und die Drow stehen zwar nicht direkt im Krieg, beide Parteien sind aber sehr voneinander abgeneigt.
Rechts könnt ihr einen Blick auf Szordrin werfen. Er ist ein Krieger der trotz seines Geschlechts hoch in der Gunst Lloths steht. Ihr müsst wissen, dass die weiblichen Drow den männlichen höher gestellt sind. Szordrin jedoch hat sich durch seine Taten einen höheren Rang verdient.
[f3]Szordrin Shinxazaal[/f]
Zu eurer linken seht ihr Llial. Man sagt, sie sei eine hoch angesehene Kriegerin, die auch in der Magie bewandelt sein soll. Mehr ist nicht über sie bekannt.
[f3]Llial[/f]
*Erleichtert steigt ihr eine hell erleuchtete Wendeltreppe im nächsten Gang hinauf und erfahrt, dass dies der vor euch liegende Raum der letzte sei*
Endlich seid ihr da. Nun widmen wir uns dem letzten Raum und den exotischen Geschöpfen darin.
Den Anfang macht dieser Betrachter hier. Bei Betrachtern, die als äußerst gefährlich gelten, scheint es auch Ausnahmen zu geben. So manche Abenteurergruppe hat berichtet, dass ihnen ein Beholder mit dem Namen Anessa begegnet sei, der keineswegs feindlich gesonnen war. Aber man kann ja nie wissen.
[f3]Anessa[/f]
Hier seht ihr nun einen Vertreter der Orkrasse. In AZOGs Adern fließt sowohl orkisches, als auch menschliches Blut. Sein Vater muss aber ein Ork gewesen sein. Das sieht man ihm an. Man sagt AZOG sei von einem Barbarenstamm aufgezogen worden.
[f3]AZOG[/f]
Ihr denkt, rote Drachen gibt es wie Sand am Meer. Das mag stimmen, aber das hier ist kein normaler Drache. Bei Chedala hat man eine Vorliebe für grüne Filzhüte und die Dichtkunst festgestellt, was aber keine Auswirkungen auf seine Macht hat.
[f3]Chedala[/f]
So, ich hoffe die Führung hat euch gefallen. Bis denn dann.. cu Caro
Auja, wo so richtig die Traenen ueber die ganze Seite spritzen.
Echt ganz toll diese Smilies, obwohl mit einem Dreizack war ich noch nie herumgerannt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Sollte jedenfalls ordentlich piecksen, wenn ich einen damit erwische.
Caro, Du siehst mich wieder mal platt! Das ist wirklich klasse geworden. *stolz auf meine Frisur bin* (Ich finde den Turgon- Smiley am besten, der Drachensmiley ist auch genial... eigentlich sind alle absolut gelungen und zutreffend)