Noch bis zum 31. Mai 2002 bieten die Allianz und geva-institut insgesamt 5 kostenlose Tests an.
Die Teilnahme an diesem Test ist im Rahmen der Sponsoring-Aktion der Allianz Versicherungs-AG kostenfrei. Die Allianz Versicherungs-AG trägt die vollständigen Teilnahmegebühren. Die Sonderaktion richtet sich an 15 bis 30-Jährige mit Wohnsitz in Deutschland und endet zum 31. Mai 2002.
1. >Berufs-Interessen-Test
Für Schüler: Wer seine Interessen und Talente kennt, findet leichter den passenden Beruf. Der Berufs-Interessen-Test hilft, die richtige Entscheidung zu treffen.
2. >Gehalts-Test
Für alle bis 30: Wer seinen Marktwert kennt, kann seine Leistung besser verkaufen. Der Gehaltstest zeigt, ob Sie so gut bezahlt werden wie andere und was Sie in einem neuen Job verdienen könnten.
3. >Karriere-Test
Für Studenten: Studienwissen reicht im Beruf nicht aus - Schlüsselqualifikationen sind gefragt. Der Karriere-Test zeigt, wo ihre persönlichen Stärken liegen.
4. >Selbstmarketing-Test
Für alle bis 30: Etwas können ist gut - es gut verkaufen ist besser. Der Selbstmarketing-Test zeigt, wie Sie Ihre Talente im Arbeitsleben darstellen - verglichen mit Kollegen und Konkurrenten.
5. >Perspektiven-Test
Für alle bis 30: Der Einstieg ist geschafft, doch was ist Ihr nächster Karriereschritt? Der Perspektiven-Test hilft jungen Berufstätigen, ihre Interessen und Fähigkeiten zu entdecken.
Ich hab' mein Formular für den Selbstmarketing-Test ausgefüllt. Mal sehen, was die so zu berichten haben.
Ach ja, wer interessiert ist, der kann sich hier informieren und mitmachen.
Hm, den anderen kann man direkt dort machen. Er ist nicht wirklich informativ, zumal man eh nur zwei Sachen werden kann, soweit ich das verstanden habe. Also, nichts was ernstzunehmen wäre. Eher wie ein "Wie sicher sind Sie im Liebesleben?"- Test in diversen Zeitschriften... Genauso sinnvoll...
der Partylöwen-test ist mist. Der lag bei mir voll daneben. Aber auch nur, weil man nie das richtige zur Auswahl hatte. Immer nur so *komische* Dinge...nene, was für diese viva-hiphop-leute...
Nicht nur dieser Test war Mist, der Gehaltstest, war Riesen-Mega-Müll. Entweder das, oder meine Stelle lässt sich einfach nicht klassifizieren. (Bzw. die Branche, in der ich arbeite. Ich habe mir die Antworten spasseshalber auch mal für meine KollegenInnen gesucht, da war nichts. Selbst meinen Abteilungsleiter konnte ich nicht klassifizieren)
Habe es trotzdem mal abgeschickt und bin ja ehrlich mal auf die Antwort gespannt.
Bei mir ist das genauso Müll. Dachte ich mir aber schon, nachdem ich meine Arbeit nicht genau präzisieren konnte. Und die Statistiken die dort dabei sind, kenne ich alle selber.