Liebe valacirca, ich sehe, das mit dem Rechnen ist nicht deine Staerke .... oder du hast uns dein wirkliches Alter verschwiegen. Wenn du dann auch wirklich noch gerade im Abi steckst ! Wir dachten alle du wirst 19 ... jetzt gestehst du uns ... 45 zu werden , erschuetternd.
Das Problem ist ueberigens aelter. Die bekommen das nicht auf die Reihe.
Weil du gepostet hast, damals 13 gewesen zu sein .
btw, meintest du das hier:
As adventurous as the quests of J.R.R. Tolkien and as contemporary as the zany entertainment of Tom Robbins, "Fool on the Hill" is certain to bring laughs and be remembered for a long time to come. The hero is S.T. George, a young writer-in-residence at Cornell, who is looking for love and dragons to slay. Soon George is caught up in an epic struggle of life and death, good and evil, magic and love .
Nette Zunge, aber warum, habe doch schon meine Schuld eingestanden Sehe schon, der Geist des Forums ergreift auch dein unschuldiges Wesen !
"Und wenn er / sie am Boden liegt uns seine Schuld eingesteht (der Gegener naemlich), dann schlagt noch einmal auf ihn / sie ein und hoehnet ihm, damit er liegen bleibt auf immerdar.!"
Kommt alle her und schaut euch das an ... wieder ein Erfolg .
Du lernst schnell .
Ja, wollte nur noch mal sichergehen, dass es das Buch ist, hatte in Erinnerung, dass es T. Ruff waere, ist aber M. Ruff.
Aber beschwer Dich nicht, wenn es Dir nicht gefällt. Bei jeder Empfehlung habe ich auch gewarnt. Du hast mir auch schon eine ganze Menge Bücher empfohlen. Ich müsste entweder meine ganzen mails durchblättern oder Du gibst mir die Liste davon. Was war noch mal Dein absoluter Favorit?
Keine Sorge. Was ich lese ist auf eigene Gefahr. Hoffe aber das es nicht wie Terry Pratchett ist --> Discworld ist nicht mein Fall!
Okay, die Buecher:
Gilian Bradshaw's Artus Sage:
- Der Falke des Lichts - Koenigreich des Sommers - ??; den Titel des dritten Teils habe ich vergessen
(kanntest du aber glaube ich).
Marion Zimmer Bradley:
- Die Nebel von Avalon (gibt noch mehr von ihr)
Evangeline Walton:
- Die vier Zweige des Mabinogi
DAS Buch schlechthin, mache ich ueberall Werbung fuer. Das Mabinogi ist ein Sammlung alter walisischer Überlieferungen. Gut aufgearbeitet.
T. H. White's Artus Version und Mark Twain's "Ein Yankee aus Conneticut an Konig Artus Hof"
Mervin Peake:
Gormenghast (1 - 3)
Da wuerde ich sagen, dass diese Empfehlung recht persoenlich ist. Peake war bei Vollendung des Dritten Teils schon in das Stadium der geistigen Unzurechnungsfaehigkeit gefallen.
Nicht Fantasy:
Philipp Djian --> Besonders die "Betty Blue" - Trilogie John Irving --> Das Hotel New Hampshire & Garp sind echt gut. Die anderen dann etwas anders. Aber immer eine Mischung traurig / schoen! Remarque --> Der schwarze Obelisk.
Das waere es erst einmal . Alles natuerlich auf eigene Gefahr.
Auch wenn die Bücher wohl nicht wirklich von der Henkers-Familie Sanson geschrieben wurden. Aber wahnsinnig interessant, da sie ja u.a. auch die französische Revolution mit einschliessen.
Dr dritte Teil heißt Krone von Camelot. Die drei habe ich. Genauso wie die Avalon Trilogie. Garp kenne ich auch. Absolut klasse. Die anderen werde ich mir mal anschauen. Lest Ihr Steinbeck? Straße der Ölsardinen? Jenseits von Eden?
kennt ihr was ist mit bob? den film hab ich mal gesehen - bzw schon ca15 mal hab dann irgendwoher das buch bekommen da ist das mit dem dr. marvin noch beser beschrieben... wirklich was zum lachen