...Würfel kaufen. Man braucht ja mal so ein paar neue w10er, da bei jeder Session so 1w4-1 Würfel spurlos verschwinden (man vermisst sie, kein anderer hat sie und runtergefallen sind sie auch nicht).
Also gehe ich los. Auf zum Drachenei, einen schönen Rollenspielladen. An sich hätte klar sein müssen, dass ich die Tür durchschreite...Aber ich hatte Glück, bin gerade noch mal günstig weggekommen: Es war kein Schwert. Auch wenn ich wieder welche in der Hand hatte, aber die haben mir einfach alle nicht gefallen (oder waren zu teuer)...nun, im Regal standen noch so zwei hübsche Drachenskulpturen. Ca. 20 cm hoch und sehr hübsch. Ein Drache hockt auf einer Burg. Einer auf einem felsen. Welchen nehme ich deen bloß? beide sind sehr cool. Hmm...nun...ein schwere Entscheidung, die da ansteht! ...ich gehe nach Hause, meine Vampire Würfel habe ich. Sie liegen in einem Pappkarton, zusammen mit zwei sehr netten Drachenstatuen!
Wenn ich das nächste mal Würfel kaufen möchte, dann nehme ich am besten jemanden mit, der dafür sorgt, dass das ganze nur fünf und nicht fünfzig Euro kostet!
(Und auf jeden Fall gibts keine w10 mit einem Anhk statt der 1 )
und @ Aditú In Hamburg gibts hier noch so einen Laden. "Andere Welten". Das gibts so Fantasyzeugs und sowas (die haben ein Lebensgroßel Alien im Schaufenster stehen. Das Ding ist cool!) Da darf ich auch nicht rein!
Sind ja nur kleine. Bei "andere Welten steht noch einer in ähnlichem Stil, nur ist der 60cm hoch und hält eine Kugel! Das ist eine echt klasse lampe, nur sind mir 300€ einfach zuviel (im moment! )
Ich habe das "Problem" in erster Linie bei Buchläden oder diversen Film- oder Comicbörsen oder auf Spielemessen (wo recht häufig auch Film- oder Comicstände zu finden sind ). Bücher kauf ich sowieso immer mehr, als ich lesen kann *nicht wirklich weiß, warum, aber Tendenz zur Sucht*. Und wenn ich auf einer Börse oder Messe bin finde ich es immer so frustierend, nichts zu kaufen. Wofür bezahlt man denn den Eintritt ? Daher nehme ich vorher immer nur abgezähltes Geld mit, das muss dann reichen . Aber hauptsache, Du hast zwei neue Würfel . Nein, im Ernst, man darf sich ja auch ruhig mal was gönnen . [f1][ Editiert am: 19-05-2002 1:30 ][/f]
ZitatGepostet von AZOG Ja, das mit dem abgezaehlten Geld ist schon okay. .... nur die Kreditkarte ... die ist immer dabei ... und keiner weisse das besser als ... ICH !
Die sollte man natürlich auch zu Hause lassen.
ZitatGepostet von BlackHand
ZitatGepostet von Chedala Bei Karstadt gibts keine w10. (oder?)
Unser Karstadt hat sogar W30.
Bei uns findet so etwas dort auch. Allerdings, glaube ich auch Drachenskulpturen, also nützt das auch nicht viel.
ich kenn das nur bei der "spielerei" auch ein fantasy geschäft. wollte mir mal für warhammer ein paar neue würfel zulegen --> ist das aber ein schöner tiranoc- hochelfen- streitwagen, und der kostet "nur" 35 euro... hmm ob ich ihn wohl nehmen soll?
7min später: klein SMK tritt aus der tür mit einem kleinen sackerl Inhalt: 4 blaue würfel, 1 tiranoc streitwagen, 1 x 6stück der hochelfen garde... kommt irgendwie teuer....
Kennt Ihr das Tollwood? Seehr gefährlich für Süchtige aller Art. Ich glaube, jeder hat so seine Geschäfte, die er meiden muss. (Bei mir mind. drei, aber ich habe zu Zeit eh kein Geld. )
ZitatGepostet von AZOG Der erste Satz in deinem Post Aditú, will sich mir aber nicht so ganz erschliessen !
Welches? IMO habe ich geschrieben, "'Die' sollte man zu Hause lassen." Was ich damit meinte, Kreditkarte, Freundin, Kinder, kannst Du Dir aussuchen, lieber Azog. Ist alles teuer!!!
ZitatGepostet von AZOG "Bei uns findet so etwas dort auch. " Liebste Aditú, diesen Satz meinte ich .... . Ist nicht der erste Satz, sorry. Ortsangabe: der zweite Satz von unten .
Oh! Ach so. *kurzzeitig reichlich verwirrt war*
Ja, das ist eine meiner, ich gebe es ungerne zu, literarischen Schwächen. Ich fange einen Satz an und wenn ich am schreiben bin, fällt mir ein, wie er besser klingen könnte und am Ende kommt dann so ein Konstrukt heraus. Nett, oder? Eigentlich sollte dort aber: "Bei uns findet man so etwas dort auch" stehen. Damit meinte ich, dass es in Frankfurt im Karstadt auch solche Würfel gibt, wie Chedala und BlackHand diese näher präzisiert haben.