Ja, einige Dinge treffen und machen sicher das leben leichter. (Stichwort autobahn ) Aber sonst ist das 1. ein wenig stark auf den Süden konzentriert und 2 man gewinnt den eindruck, dass hier alle dauernd saufen und rauchen Nein, aber sicher ist es eine nette kleine Hilfe, auch wenn ich von ein oder zwei dingen noch nie etwas bemerkt habe...
Ich weiss nicht. Einige der Dinge sind sicher hilfreich...auch wenn andere arg klischeehaft sind. Das ist so, als würde man einem Deutschen sagen "wenn du in die USA fährst, musst du Kaugummi kauen, weil dich sonst niemand ernst nimmt."
Wirklich interesant sind aber auch die reiseinformationen des auswärtigen amtes. Wer schon immer mal wissen wollte, was einem der aussenminister rät, wenn man in den Irak, Frankreich oder USA reist, kann hier mal nachgesehen werden.
(dann eben entsprechend reise-/länderinforamtionen, rechts dann bei weiterführende informationen gibts alles mögliche, von sicherheits hinweisen üder medizinische hinweise hin zur geschichte )
@AZOG: Vielleicht verträgt er Deinen kräftigen Händedruck nicht?
Aber schau mal, für die USA (aus Chedalas Link), extra für Dich:
"Eine Kreditkarte ist nahezu unverzichtbar."
Und dann noch allgemeinere Infos:
"In den USA ist es vergleichsweise leicht, in den Besitz von Waffen zu gelangen. Sollten Sie Opfer eines bewaffneten Überfalls werden: Versuchen Sie nicht, sich zu wehren!"
Am besten man nimmt sich immer eine Leibgarde, vielleicht einen Roten Drachen/Ork, mit...
Am besten finde ich die ganzen "bitte" Dinge. Bitte machen sie dies und jenes bei Polizisten nicht etc. Kann ich verstehen. Die wollen den Kollegen in den Konsulaten vor Ort Arbeit ersparen
Na toll, sogar mit Link zum Weißen Haus. Meine Soundkarte ist gerade anderweitig beschäftigt, daher konnte ich nicht hören, ob sie nach dem Aufrufen der Site die Nat.Hymne spielen.
Ich kann mir auch in Loch ins Knie bohren, Stacheldraht durchziehen und mich dann daran an einen Haken hängen. Ich kann...aber ich will nicht. Ich muss nicht. Ich werde nicht!
Wenn ich's recht bedenke: Hier finden sich eigentlich lauter Randgruppen zusammen. Wir alle SIND ja eine. Aber deswegen muss man andere noch lange nicht respektieren?
Suche dir eine beleibige Randgruppe aus und ich denke, ich finde ein Beispiel, bei dem ich es respektiere (ausser, wenn es was ganz abgedrehtes ist. Aber die normalen randgruppen (Frauen, ausländer etc ) werden alle respektiert