Auf der E3 hat doch tatsächlich irgendsoein Hersteller einen "Bordell Manager" vorgestellt. Klasse. Kann man da alles durchspielen? Von misshandeln über gegnerische Zuhälter zusammenschlagen bis hin zu osteuropäerinnen herlocken und dann versklaven? Klasse. das wollte die welt schon immer mal haben. Oder soll man eher so ein sauberes ding aufbauen? Mit Tarifverträgen und ohne unterwelt und sowas? Mit extraleistungen für den Bürgermeister... Wow. Ich bin begeistert. Ich dachte an sich, dass der Tiefpunkt bei Computerspielen schon seit Jahren feststand...meiner meinung nach war der irgendwo zwischen blood, wet und autobahn raser aber man lernt eben nie aus...tja...
Gab da doch mal ein Spiel aus England, da musstest du für deine Mithoolis Prostituierte, Drogen und Alkohol besorgen und dürftest mit der Meute dann Passanten zusammenschlagen, Städte niederbrennen etc.
klingt wirklich aufregend .... @Chedala: wenn man das spie so beschreibt wie du, klingt es garnicht so uninteressant.... aber wenn man ein bisschen weiterdenkt: NEIN DANKE
Den Tiefpunkt stellte aber mal ein Spiel dar, da ging es um organisierten Organhandel ... weiss aber nicht, ob das ueber den Erstentwurf hinauskam ... !
Na, toll . Kein Wunder, dass ich im Auto heute in den Nachrichten mal wieder gehört habe, dass die Computerspiele an allem Schuld sind. Das bringt doch jeden anständigen Zocker in Verruf .
Na, wer eine Leistungsgesellschaft will ... der muss auch mit den Opfern dieser Gesellschaft umgehen lernen ... mit den lauten wie mit den leisen ... dieses Geschrei um die Spiele ist sowieso nur Aktionismus und hat mit den Ursachen nix zu tun ... aber das hatten wir glaube ich schon in epischer Breite diskutiert!