tschüßle und viel spaß
obtimistin Mathe kann keine spaß machen...
@Neager: Wie kann das sein, dass es bei Euch keinen Dialekt gibt? Überall gibt es doch Dialekte... (Ich fange jetzt lieber nicht mit Bayerisch hier an, ist so anstrengend zu schreiben...)
und noch viel anstrengender zu lesen. und *noch* viel anstrengender, sich im kopf mit sowas zu beschäftigen!
Naja... aber verstehen tut's jeder... ist ja nicht so schwer.
jaa i will a weißbia und a weisswurrscht
ZitatGepostet von SirMedrawtKanejaa i will a weißbia und a weisswurrscht
Wenn dann schon "I wui a Häiss..."
tschuldige vala... aber ich bin ja ka bayer sondern a wiena
Und bei euch heißen die Wiena Würscht Frankfurter Würscht
ohne würscht, nur "Frankfurter"
Ja, das meinte ich doch
Geht's dir noch gut? Dein Zungenfieber sieht wirklich nicht mehr gut aus. Geh' mal zum Arzt *hmhmh das wenn wieder jmd sieht*
lass mich doch |||||Ach ich kann nciht böse sein *´caroMknuddelM*
ZitatGepostet von NeagerAber fragt mal Veanrin der kann sicher Plattdeutsch...
Verstehen ja, wenn es nicht zuuu platt wird. Lesen naja, den Sinn verstehe ich noch.Sprechen 4-5 Worte oder Sätze. IMHO ist die Gegend um Hannover so ziemlich die Einzigste ohne Dialekt ... *grübel, nicht ganz sicher bin*
Es gibt Hannover-Platt und einige sprechen das S aus wie eine eine ZSlange! Generell sind wir die wo mit dem besten Deutsch, nicht so a Schmarrn wie die Batzis oder die Badener!
Na, danke. Selber Baatzi, Saupreiß!
In Geschichte wart ihr ja noch nie gut! Könnte euch jetzt Ösis nennen, aber dann hätte ich gleich 2 Randgruppen beleidigt, ich warte auf Hilfe... Kheldar ...
Ich muß jetzt, keine Bürgerkriege oder Länderkonflikte, solange ich nicht da bin, will auch mitmischen. Viel Spaß noch.
Also, bei "Ösi" wäre ich dann doch beleidigt...Aber ich sehe, der Threadtitel passt voll und ganz zu den Gesprächen hier...