kennt sich jemand mit Windows Fehlern aus und wie man sie behebt?
Seit heute (bzw. jetzt) kommt immer wenn ich mit half-life auf einen server will eine Meldung (hl.exe verursachte Fehler blabla). Das war vorher nicht. Wo kommt das her? Wenn ich mir die dr.watson Logdatei ansehe steht da was von Zugriffsverlezung und sonst nur Müll den man nicht versteht.
Und dieses ach so tolle Norton Works 2002, was angeblich für Fehler usw. zuständig ist hat da gar nichts zu gesagt. Tolles Programm....
Schonmal probiert, das Zeug neuzuinstallieren? Erst Hl, dann win? Vorher vielleicht mal die neusten Treiber probieren kann auch nicht schaden... Was anderes wüsste ich gerade nicht.
@Turgon: Die Fehlermeldung ist ungefähr so gut, wie wenn Du zum Arzt sagst, dass es Dir nicht gut geht und sonst nichts weiter. Aber darin ist ja Windoofs spitze.
Wie Chedala schon sagte, Neuinstallation bzw. neueste Treiber. Hast Du nach dem letzen erfolgreichen HL-Spielen was verändert (neuer Treiber, neues Proggi, ...)? Evtl. liegts daran.
Und zu NSW... Sooo toll ist das gar nicht. Discdoctor und Speeddisc sind die einzigen beiden Proggis, die was taugen. Am schlimmsten ist der Wind-Doctor. Der macht Dir, wenn Du Pech hast, mehr kaputt als das er repariert.
Aber nicht zu früh. Reinstall ist einer der ersten Schritte, sollte aber niemals zuerst gemacht werden. Wenn es nicht an treibern und dem anderen standartkram liegt, DANN ist es Zeit für den reinstall...
Ok...dann...würde ich dennoch mal suchen (aber nicht zulange. Meine Schwelle sitzt da irgendwo bei kanapp 60 minuten, wenn dann nichts gefunden wurde...byebye, Windows!)
HL + CS neu hat nichts gebracht. DAfür aber Win2k neu...
Aber ich weiß jetzt ungefähr woran es liegt: irgendwas mit sound. Der Fehler kam nämlich dann nachdem ich versucht habe teamspeak besser zum laufen zu bringen. Das scheint bei mir eh nicht alles richtig eingestellt zu sein in sachen sound.