war/ist jemand von euch auf einer ganztagsschule? Auf mich wird das Theater wohl spätestens übernächstes Jahr zukommen und es würde mich doch mal interessieren was ihr damit für erfahrungen gesammlt habt.
Auf einer richtigen Ganztagsschule war ich zwar nicht, aber ich hatte auf meiner Schule 2 X die Woche bis 15:10 Uhr Unterricht und 1 X AG bis ca. 16:00 Uhr. Die AG war halt freiwillig und der Unterricht nicht . Es gab 45 Minuten Pause an den langen Tagen. In der Regel war das von 12:15 Uhr bis 13:00 Uhr. Ich habe die Zeiten nicht mehr so genau im Kopf. Da konnte man in die Mensa gehen und etwas essen oder mit seinen Hausaufgaben anfangen. Betreuung gab es aber eigentlich nicht. Nur jemanden, der in der Mensa in die Aufsicht hatte. Fand ich aber nicht sonderlich schlimm. Ich würde das an Deiner Stelle versuchen, gelassen zu nehmen. Warum musst Du denn auf eine Ganztagsschule wechseln? Oder wird Deine Schule irgendwie "umgestellt" ? Wenn Du keine Hausaufgaben mehr auf hast, ist doch super. Die sind doch am nervigsten . [f1][ Editiert am: 31-05-2002 15:00 ][/f]
Die Schule wird umgestellt weil das der Bürgermeister so will.... Na ja wann soll ich den dan online gehen Na ja wenn die HA aufgeben prostestiere ich... und mensa bekommen wir auch net...
Also ab der Oberstufe hatten wir jede zweite Woche vier Mal mittags (sonst zweimal) aber ich bin immer nachmittags / mittags nach Hause! Hausaufgaben gab es dann noch extra ... also von daher, versuch es ... es gibt schlimmeres !
das gute an der sache ist: Wenn die Gnaztagsschule kommt geht mein dummer Klassenleher an ne andere Schule und kann mir meine abschlussprüfung net versauen
immerhin etwas ich wär fats in eine schule gegangen die jeden tag bis 18:00 hat ich mein ich wiess nicht was deine schule für aktivitäten anbietet, aber die war soooo riesig, da war man den ganzen tag versorget (3 riesen turnhallen um die 1000m²) und ein schwimmbad und so
HÜ gabs NATÜRLICH trotzdem, das hat man immer und überall du hattest halt zeit sie zu machen, oder konntest es immerhin versuchen.... kenn mich aber sonst nicht so aus