Keine Grundkursaufgabe waere es, wenn die Parameter sich im Exponenten befinden wuerden ... die Fragen dann "... fuer welche t schneidet die Funktion die Parabelschar im ersten Quadranten ..."!
@AZOG: Es sind auf jeden Fall schon welche daran kläglich gescheitert, mal schaun, wie ich mich morgen halten werde... Die vom LK haben gemeint, dass das schon etwas heftig für einen GK wäre...
Ich muss zugeben, ich habe mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, ich war nur hellerfreut, dass ich mir die ln- und e- Funktionen sparen kann. Da musste ich erst mal feiern.
@Turgon, no! Bis auf die Erste weiss ich nicht mal mehr worum es geht .
@Vala, denke es ist echt nicht so schwer. Wenn du die Ableitungen hinbekommst war es das doch schon ... der Rest ist doch eher Routine (war es zumindest mal frueher ...). Nimm die Parameter einfach mit, dann ist gut.
Kann natuerlich sein das dann die beruehmten Verstaendnisfragen kommen "Fuer welche Werte von C liegt das Maximum in ....!" Aber auch die sind loesbar denke ich.
Kuemmer du dich mal um deine Sattelpunktsloesungen ... boa wie hiess der Irre noch mal in Makro ... mhhh muss mal suchen. Bis zu acht Gleichungen in einem System ... ... Tod den RBC - Modellen und Tod allen Neoklassikern (vor allem nachdem die Mathematiker die Theorien in die Haende bekommen haben )!