Man sitzt herum und spielt ein gesellschftsspiel. Dann kommt plötzlich wer von hinten aus der Küche und fragt: "Will noch wer kandiertes Toastbrot?" Ich weiss schon, warum ich im Studentenwohnheim wohne! Sowas erlebt man sonst einfach nicht!
Aber wo wir gerade beim erleben sind: Einer meiner Kumpel wohnte mal in einer richtigen Junggesellenbude: - Keinen Teppich - keine Lampen, sondern nackte Glühbirnen, wenn überhaupt - keine Küche (gespült wird in der Badewanne, fürs Kochen hat er einen kleinen Minigrill - gibt eh nur Brathähnchen - und einen Kühlschrank hat man schon einmal gar nicht - das Bier wird im Waschbecken gekühlt) In so weit, also der Traum einer jeden Hausfrau
Das beste kam, als ich das Wohnzimmer betrat: - Die Vorhänge mit Reissstiften an die Wand ge'heftet' - Die Tapeten waren wirklich kreuz und quer mit doppelseitigem Klebeband an die Wand geklebt ABER: - technisches Equipment vom allerfeinsten...
Seh ich auch so. In ner 10.000€-Küche kann ich genauso gut kochen, wie auf nem Camping-Kocher. Aber auf nem 10.000€-Rechner kann ich viel besser zocken als auf nem Vobis-Gerät.
Nein, ich glaube, ihr versteht da was falsch. Der jenige weiß noch nicht einmal, wie PC geschrieben wird. Es handelte sich definitiv NICHT um Computer, sondern an Unterhaltungstechnik, sprich Musikanlage, Superklasse Fernseher...
Hey, wo ist mein Zitat geblieben? Und Aditús restlicher Text? Haben wir einen Forumsgeist?
@Aditú: Also mir sind gute Unterhaltungsmedien wichtiger als eine Küche mit allem Schnickschnack...das liegt aber wohl daran, dass meine Kochkünste doch sehr beschrankt sind
@Aditú: Ist doch egal. Der eine hat einen PC, der nächste Eine Multimedia-Anlage und der dritte ein klasse Auto. Gleich ist bei allen, dass sie keine Küche brauchen.
Lieber gebt ihr viel Geld für teure Restaurants aus und seid doch mal ehrlich... ...selbst jeden Abend Mc Donalds wird teuer, wenn man sich da so richtig satt essen will.
Ich glaube, Junggesellen und Männer im allgemeinen, werden wir Frauen wohl nie verstehen...
Es geht ja auch nicht drum, das die Küche super ausgestattet ist, aber wenigstens ein Herd, Backofen, Mikrowelle um das Tiefkühlzeug aufzutauen und einen Kühlschrank um das Bier zu kühlen. Und das mindeste sollten Gläser sein. Es kann nicht angehen, dass ich mein Bier aus Teetassen trinken muß.
@Aditú: Ich bin ehrlich gesagt, was Speisen angeht, sehr sparsam. Vielleicht zu sparsam. Also nicht jeden Abend McDoof. Ein Kühlschrank sollte allerdings doch sein. Und Eine Kochplatte. Eine MW dagegen nicht unbedingt. Und das Bier kann man auch aus der Flasche trinken.
Eben, aber er hatte keinen Kühlschrank und nur einen Minigrill (reicht nicht für eine Tiefkühlpizza). Und das Trinken... ...nun ja, hin und wieder trinkt man auch mal etwas anderes, wie z.B. Säftchen oder so etwas und auch das schmeckt nicht aus Teetassen.
Zwei Kochplatten brauche ich schon, eine für die Spaghetti und eine für die Tomatensauche. Dann hören meine Kochkünste aber auch schon so ziemlich auf ...
Nun ja, Schuhe sind ja auch sinnvoll. Immerhin holt man sich damit im Winter nicht den Tod, aber wozu sind Stereoanlagen nützlich? Ein einfaches Radio mit CD-Player tut es auch.
Wenn ich super viel Geld zur Verfügung hätte, würde ich es vielleicht zwischen Technik und Küche "splitten", also sagen wir mal 6.000 Euro für die Küche und 4.000 Euro für einen geilen Fernseher mit Dolby Surround Anlage . Ansonsten schließe ich mich Aditú an. Ein gewisser Standard muß schon sein in der Küche . Das muß keine Superluxusküche sein, aber ein Kühlschrank (mit Gefrierfach), ein Herd (mit Backofen) und eine Spüle sollten schon drin sein . Die Küchen in den meisten Studentenwohnheimen sind auch eher bescheiden, aber wenigstens sind die Küchen richtige Küchen . [f1][ Editiert am: 09-06-2002 14:31 ][/f]
Hört sich ja alles sehr interessant an Hhhm, kochen ist eigentlich bei mir kein Problem (wenn ich denn immer Lust dazu hätte ). Aber mit Campingkocher und Studentenwohnungen bzw. WG's im Allgemeinen habe ich keine Erfahrung
Herd, Platten und Kühlschrank sollten schon da sein. Dann vielleicht noch ne Mircowelle, aber dann wars das schon. Die restlichen 9000 fliessen dann in technik!
@Chedala: eine Mircowelle... na du bist aber einer... der arme mirco
jetzt mal ehrlich was bringen mir 100 paar schuhe, 100 handtaschen und 100 verschiedene rottöne beim lippenstift? eine teure stereoanlage kauf ich mir [f3]1MAL[/f] einen teuren fernseher auch, dafür habe ich qualität einen sauberen klang ein scharfes bild.... MD,CD,Platte,Mc, Microphon, 8 lautsprecherausgänge....etc...
und eine küche muss für mich auch da sein, so ein richtig schöne küche, ich esse nämlich ... gern