Los Angeles - Ein äußerst makabrer Scherz kommt den Musiksender MTV vielleicht teuer zu stehen. Ein amerikanisches Ehepaar hat den Sender auf zehn Millionen Dollar (10,6 Millionen Euro) Schadenersatz verklagt. Nach US-Medienberichten hatten die Produzenten einer neuen Reality-Show eine täuschend echt aussehende, blutverschmierte "Leiche" in einem Hotelzimmer in Las Vegas versteckt. Ein Ehepaar aus Washington D.C. wurde mit versteckter Kamera beim Entdecken des vermeintlichen Opfers gefilmt.
Ziel: Leute schockieren
Die Kläger wollen nun von dem Sender und dem Hotel wegen Verletzung ihrer Privatsphäre und emotionalem Stress entschädigt werden. MTV filmte die Episode als Test für eine neue Show mit dem Titel "Harassment" (zu deutsch: Belästigung), in der Leute überrascht und schockiert werden sollen.
An der Flucht gehindert
Nach der Entdeckung der "Leiche" wurde das Ehepaar von Schauspielern, die als Sicherheitsbeamte verkleidet waren, an der Flucht aus dem Zimmer gehindert. Erst dann habe sich der Gastgeber der Show zu erkennen gegeben und den makabren Scherz aufgeklärt. (häg/dpa)
Also, ist so eine Show noch lustig ? Ich weiß ja nicht, aber ich möchte nur ungern eine Leiche in meinem Hotel entdecken. Und wenn es auch nur eine künstliche ist... Andererseits - 10,6 Millionen Euro . Dafür würde ich vielleicht doch eine entdecken .
Naja, das Fernsehen wird immer hemmungsloser. Was ich dazu sage ist, dass genau da dran gearbeitet werden sollte und nicht immer alles auf Computerspiele, Musikrichtungen oder das Internet geschoben werden soll. Alles darf nicht verharmlost werden, aber wenn ich die Entwicklung des Fernsehens so betrachte, dann ist das unter aller Sau, sorry! Aber das war denke ich der richtige Ausdruck
Erst wollen die uns schockieren, mit Sendungen wie Big Brother und Konsorten, dann endlos nerven mit Sachen wie Popstars, welches Sachen hervorbringt, da kann ich nur den Kopf schütteln. Und dann sowas
Erinnert mich so an die Mega-Horror-Shows in Japan, wo die Leute sich FREIWILLIG!!! vor laufender Kamera zerstückeln und quälen lassen und das für ein Trinkgeld.
Sind wir wirklich schon so weit 'abgestumpft', dass wir uns dermassen unterhalten müssen?
ZitatGepostet von Aditú Erinnert mich so an die Mega-Horror-Shows in Japan, wo die Leute sich FREIWILLIG!!! vor laufender Kamera zerstückeln und quälen lassen und das für ein Trinkgeld.
Wo hast Du denn das her? Die Show schon gesehen? Oder einfach nur ein Gerücht aufgeschnappt?
Erst jetzt gesehen aber ... lasst sie zahlen. Ich finde das zwar viel Kohle aber fuer schlechten Geschmack und der Furcht Anderer so wenig Respekt zu zollen (und dann auch noch Freiheitsberaubung ... die Deppen in Amerika, au) verdient eins auf die Ohren ! Meinetwegen auch die Haelfte in Jugendprogramme etc. aber Strafe muss sein!
Mit den Shows in Japan, kenn ich so auch nicht aber ich habe vor ca. drei Monaten einen Bericht ueber einen jungen Italiener gelesen, der sich von seinem Schwager mit einer Motorsaege! das Bein absaegen lies, um die Versicherungspraemie zu kassieren ... und ist dabei verblutet, die arme Sau! ich bin ja auch geldorientiert aber das kann ich nicht nachvollziehen!
Nee, das ist mir auch zu krass . Wogegen der wohl versichert war? Unfälle mit einer Motoradsäge? Man muss schon sehr verzweifelt sein, um so was zu tun. Puh...